Frage von Sarah090598, 62

Isopropanol auf haut?

Ich war heute im schülerlabor und wir haben einen genetischen fingerabdruck gemacht. Mir ist etwas isopropanol auf die hand gekommen. Habe dann die hände gründlich mit seife gewaschen und anschließend etwas gegessen. Habe nun angst dass noch etwas auf der haut war da ich ja was gegessen habe aber es war auch nur eine kleine menge mit der ich in berührung kam

Antwort
von PeterKremsner, 56

Isopropanol ist nicht giftig und von da her musst du dir auch keinerlei Gedanken machen. 

Kommentar von Sarah090598 ,

Aber ich mache mir grad sorgen weil ich im internet gerade als etwas lese. Da steht dass es zu übelkeit erbrechen schwindel und kollaps kommen kann. Mach ich mir also unnötig sorgen?

Kommentar von PeterKremsner ,

Ja, das was du gelesen hast bezieht sich nur drauf wenn du Isopropanol trinkst, also einen richtigen Schluck von der Flasche machst.

Kommentar von Sarah090598 ,

Ok. Ich bin immer so dass ich sofor alles im internet google also schiebe immer dann panik und gehen von dem schlimmsten aus

Kommentar von PeterKremsner ,

Google macht einen nur Paranoid....

So wie du dein Vorgehen, beschreibst wäre auch Salzsäure oder auch Schwefelsäure kein Problem gewesen, wenn es dir auf die Hand gekommen wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten