Frage von SweetAmy15, 36

Soll ich ihn anschreiben und wenn ja was soll ich schreiben?

Hallo :) 

Folgendes Problem: es gibt einen Jungen in meiner Stufe, den ich sympathisch und attraktiv finde. (Alter: 16) Ich habe nur sehr wenig Unterricht mit ihm, wir haben nicht denselben Freundeskreis, wohnen nicht im selben Ort. Man kann ihn generell sehr schwer einschätzen. Leider bin ich zu schüchtern und habe Angst ihn persönlich anzusprechen usw. 

Meine Frage wäre jetzt die wie oben. Sollte ich ihn anschreiben und wenn ja wie? Oder anders mit ihm Kontakt aufnehmen? Und was sollte ich ihm dann schreiben oder sagen je nachdem wie ich dann Kontakt mit ihm aufnehme.

Danke für guten Rat ☺️

Antwort
von GuiBr099, 18

Anschreiben und bisschen offener sein.
Klappt ganz sicher!!

Antwort
von babyboo7, 36

Schreibe dass was dir so durch den kopf geht, dass du ihn süß findest und du gerne was mit ihm unternehmen willst und wenn er dann drauf nicht eingeht ist er nicht der richtige;) Manchmal muss man sich gegen seine Ängste stellen:* No risk, No fun! 

Antwort
von Carrier, 11

Anschreiben ist eigentlich relativ easy, gibt ja reichliche Wege (Facebook,...). In Echt ansprechen geht natürlich auch, aber das erfordert eben viel Überwindung und Mut. Ich würd ihn einfach mal anschreiben, dann siehst du ja, ob ihr euch gut unterhalten könnt^^ Und wenns funktioniert, könntet ihr euch mal treffen

Antwort
von TheMarni, 27

Der beste Kontakt zu jemanden ist, dass man denjenigen auch persönlich anspricht. Wenn du aber so schüchtern bist, dass du dich überhaupt nichts traust, dann schreib ihn an. Am Besten über Facebook, weil wenn du ihn einfach über WhatsApp anschreibst, ist das ein bisschen penetrant. Wichtig ist, dass du dich traust. Viel Glück! :)

Kommentar von SweetAmy15 ,

Das nächste Problem wäre dann, dass ich kein Facebook habe 😅

Kommentar von TheMarni ,

Dann bleibt nur noch WhatsApp bzw. andere sozial Medien oder wirklich nur der direkte Weg *-*

Antwort
von Yannick1998, 18

Würde einfach so anfangen :) Hey:)) wie geht's dir so ? :) ganz standardmäßig und dann kommt ihr ins Gespräch und könnt über alles schreiben ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community