Frage von gomoll, 21

Hat schon mal jemand eine Isolierverglasung aus Kaminglas und Normalglas hergestellt, geht das?

Hat schon mal jemand eine Isolierverglasung aus Kaminglas und Normalglas hergestellt? Ich möchte die Scheibe in der Nähe eines Kamines einbauen. Geht das technisch/physikalisch und wenn ja wie, bzw. wer kann so etwas machen?

Antwort
von Midgarden, 15

Dürfte schwierig werden - der Steg zwischen den Scheiben besteht aus einer Bleiverbindung und die schmilzt schnell mal bei höheren Temperaturen ;-)

Kommentar von gomoll ,

Blei kann eigentlich nicht sein?! Die modernen Fenster haben da irgendwelche Edelstahlhalter und/oder Kuststoffteile - oder?
Die "geplante" Temperatur dürfte sowieso nicht über 250 grd. Dauerlast liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten