Frage von suchend123, 40

Isolierung Zimmertüre?

Hallo, ich hätte eine Frage.

Bei uns gibt es zwei Zimmer die mit einer Türe verbunden sind aber jeweils noch extra Eingangstüren haben. Wie kann man kostengünstig diese Türe die diese beiden Zimmer verbindet isolieren, sodass kein Lärm mehr in das andere gerät und das am Besten kostengünstig? Vor der einen Seite steht vor dieser Türe ein Schrank, dieser nimmt aber auch nciht viel Lärm ab, man hört einfach alles als wäre man im gleichen Zimmer, das ist nicht so toll.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Laura

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 18

Styropor und Türdichtungen anbringen. Das geht ja gerade hinter dem Schrank wunderbar. Man kann die Tür auch mit Gipsplatten  ganz zu machen. Da würde ich aber auch Styropor dahinter machen.

Antwort
von Ashuna, 16

Kauf dir eine Dämmung und Leg sie hinter dem Schrank an. Man wird sie ja nicht sehen. :o

Gruß Ashuna

Antwort
von peterwuschel, 12

Eine Matratze dazwischen die nicht mehr benötigt wird...

Hat so in etwa die Maße von einer Wohnungstür.

VG pw

Antwort
von macqueline, 19

Volle Bücherregale davor stellen.