Frage von Anjo72, 45

Isolierung von Wasserleitung?

Guten Tach,

hab da mal eine Frage:

Das auf dem Bild sichtbare Gewinde -welches gezackt ist -, ist doch selbstdichtend, richtig? Oder muss das noch isoliert werden mit Hanf oder Teflon-Dichtband ?

Antwort
von PoisonArrow, 28

Oh Mann, lass das bloß jemanden machen, der sich damit auskennt!

erstens: Isolierung hat nix mit Ein-/Abdichtung zu tun.

zweitens: nein, es ist NICHT selbstdichtend.

Es muss angerauht werden und dann mit Hanf (+ Neo-Fermit) oder notfalls Teflon-Band - besser nicht - eingedichtet werden.

Einhanfen ist nicht unendlich schwer, aber können sollte man es schon. Sonst hängt Dir der ganze Hanf wie ein Kranz am Ende des Gewindes und der Anschluss leckt wie Hulle.

Grüße, ----->


Kommentar von Anjo72 ,

Vielen Dank!

Keine Angst ... ich LASSE es machen, dennoch wollte ich es einfach für mich wissen.

Kommentar von PoisonArrow ,

Gut. Man muss auch nicht alles selber können + machen.

Sorry, wenn meine Worte etwas hart klangen - habe es nur gut gemeint.

Liebe Grüße,
PoisonArrow

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community