Frage von IchBinSchlauXD, 60

Isolierung kaputt. Mit Isoband abkleben genügt?

Siehe bilder, ist das ok mit Isolierband die stellen abzukleben ? (Rot und Gelbes Kabel + Kableschuh etwas). Oder sollte ich wegen der schwarzen Kabel (Kupfer ist schwarz) neu Löten. Ist es wirklich nötig?

Spannung= 6V für Blinker eines Motorades

Antwort
von NanoW, 28

Nein das brauchst du nicht neu zu Löten.
Einfach abkleben und fertig!
Bei 6v ist das nicht so tragisch 😀

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Alles klar, danke. Wird gemacht :)

Antwort
von LeCux, 20

Es wäre besser, weil ja so schon Feuchtigkeit eingedrungen sein wird, die dann oxidiert. Aber ein Abkleben würde auch helfen.

OK, ich klebe dann lieber nur ab. Danke :)

Antwort
von Remmelken, 17

Es ist besser die Leitung zu ersetzten. Man kann deutlich erkennen das insbesondere Am Flachstecker einige der Drähtchen schon gebrochen sind und die restlichen nicht gerade einen soliden Eindruck machen. Du kannst damit rechnen das der Stecker in nicht allzu ferner Zeit ganz abgerissen wird insbesondere bei den Vibrationen die bei einem Motorrad zu erwarten sind.

Antwort
von wollyuno, 17

löt es neu ein mit neuen kabel.siehst doch selbst wie es aufgedreht ist und der querschnitt ist geschwächt.mit isoband ist murks,gerade bei 6 volt laufen ein paar ampere mehr drüber wie bei 12 volt

dann ist doch ok wenn ich einen neuen Kabelschuh draufmache oder?

Kommentar von wollyuno ,

wenn das kabel nicht oxydiert ist und alles satt aufliegt.die kaputten stellen gehören raus

alles klar dann lieber alles neu löten :) dann sieht alles wieder gut aus

Antwort
von HarryHirsch4711, 7

Wenn ich mich erinnere sind es 21W für den Blinker also 42W. Bei 6V sind das 7A.

Daher würde ich das Kabel auf jeden Fall erneuern...

Sicherlich hat ein Bekannter noch einen AMP Flachstcker und die Zange...

Geht fast genauso schnell...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community