Frage von Fr3aks3xp3rt919, 28

Isolationsübungen oder Verbundsübungen zuerst?

Zum Beispiel beim Beintraining sollte ich zuerst Bein Presse und dann Strecker machen oder die Isolationsübungen vor weg also erst bein Strecker und dann Beinpresse?

Antwort
von ideist, 7

Auf jedenfall Verbundübungen zu erst, man nennt sie auch Grundübungen. Schwere Übungen immer am Anfang, da hast du die meiste Kraft. Isolationsübungen kannst du zuerst trainieren wenn du nach dem Vorermüdungs-Prinzip trainierst.  Mehr dazu unter diesem Link.

http://www.bizeps-übungen.de/vorermuedung/

Antwort
von rosek, 16

immer erst verbundsübungen zuerst ...

Kommentar von Fr3aks3xp3rt919 ,

Erstmal danke für deine Antwort :)

Aber man hört halt immer was anderes, die anderen sagen immer Isolationsübungen zuerst, damit man sich schon mal aufwärmt und dann bei den Verbundsübungen richtig belasten kann.

Weiß jetzt nicht was richitg ist 😅

Kommentar von rosek ,

verbundsübungen sind immer die wichtigeren übungen ...

beispiel bankdrücken

wenn du vor dem bankdrücken schon deinen trizeps mit einer übung am kabel belastet , kannst du auf der bank nicht mehr 100% geben weil dein trizeps vorermüdet ist.

aufwärmen tut man sich mit aufwärmsätzen .. und nicht mit isolationsübungen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten