Frage von ephox, 44

.iso von CD auf USB brennen?

Ich habe Windows 10 auf eine CD/DVD gebrannt. Jetzt brauche ich die .iso auf einem USB-Stick. Wie bekomme die .iso Datei, die schon auf die CD gebrannt wurde, auf den USB-Stick? Will die iso nur ungern wieder herunterladen.

Antwort
von Jensen1970, 34

so geht das http://www.chip.de/artikel/USB-Stick-bootfaehig-machen-So-geht-s_12823773.html

Antwort
von Manderlay, 24

hier eine anleitung wie du dann dein win 10 auch vom stick instalieren kannst:

  1. mache dein USB stick boot fähig hierzu gibts tutorials auf YT (Hierzu benötigst du keine weiteren programme nur win 7 und einen usb stick mit otimalerweise 8 GB Speicher (Ich weis nicht ob ein 4 GB bei win 10 ausreicht)
  2. entpacke die Iso datei mit Winrar
  3. Ziehe die entpackten Dateien auf deinen usb stick den du in schritt 1 boot fähig gemacht hast
  4. Fahre deinen PC herunter
  5. starte dein PC im Bios
  6. schalte die start patition bzw das start medium so um das der usb stick zuerst versucht wird zu booten
  7. tada du hast die installation
  8. schalte wieder alles im bios so um das es wie davor ist das er zuerst auf der fp versucht zu booten

hoffe es klappt gruß Manderlay

Antwort
von Nemesis900, 41

Microsoft stellt dafür ein Tool zur Verfügung.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2907.html

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Oder direkt auf das Media Creation Tool vom Microsoft für Windows 10 verweisen (unterer Downloadlink):

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dabei werden die Installationsdateien allerdings erneut heruntergeladen.

Kommentar von Nemesis900 ,

Und genau das wollte der Fragesteller ja nicht. Deshalb das alte USB Tool. Wäre ja auch völlig unsinnig und hätte keinerlei Vorteile wenn man das ganze nochmal neu runterläd wenn man die .iso eh schon hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten