Frage von Gilgamesh1106, 20

ISO Stecker bei Ford Focus Bj 2007?

Hallo zusammen, habe vor mir ein Pioneer DEH-X5700BT in meinen Wagen einzubauen, weiß zufällig jemand ob ich da einen Adapter brauche für das neue Radio? Das was jetzt verbaut ist, ist ein 6000 CD, mehr steht nicht drauf.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 12

Am besten kaufst du das Radio im Fachhandel, dort wirst du beraten.

Ich habe gesucht und keine Seite gefunden (auch nicht bei den Produktinformationen von Pioneer), die die Anschlussnorm benennt oder Bilder zeigt. Traurig...

Ich vermute, dass Pioneer ein eigenes Steckersystem hat, weil zum Lieferumfang ein Kabelbaum gehört. Erklärt, was es damit auf sich hat, wird leider nicht. Ich vermute, dieser Kabelbaum ist ein Adapter zwischen Pioneer-Anschlüssen und ISO-Steckern.

Weiterhin vermute ich, dass in deinem Focus keine ISO-Stecker verwendet werden, weil es s gibt Adapter ISO-Ford gibt. Ansonsten wären die überflüssig. Vermutlich brauchts du so einen.

Aber wie gesagt: Da Pioneer es nicht für nötig hält, über die Anschlüsse seines Radios zu informieren, und ich keine Informationen über die Stecker an deinem Radio gefunden habe, bleibt Alles Spekulation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten