Frage von DriftNooB, 4

Iso lässt sich nicht löschen?

Unlocker funktioniert auf meinem PC nicht! Gibt es einen Weg ohne Programme das zu löschen?

Antwort
von BeratorKator, 4

Ohne Zusatzprogramme wohl nicht. Wenn eine Datei sich nicht löschen lässt, hält quasi das Betriebssystem den Daumen drauf. Daher, die brutalste Variante, die nahezu immer funktioniert: Fahr ein alternatives Betriebssystem hoch, zB. Linux von CD oder USB, und kill die Datei so. Aber achte darauf, was es ist, dass du löschst, sonst hast du nachher womöglich kein funktionierendes Windows mehr.

Kommentar von DriftNooB ,

hmm hab kein anderes Betriebssystem...

Kommentar von BeratorKator ,

Hast du einen USB-Stick (2 GB)? Dann lad dir mal "unetbootin" von sourceforge runter.

https://sourceforge.net/projects/unetbootin/

Damit hast du im Handumdrehen ein funktionierendes Linux, ich empfehle Ubuntu. Einfach den Anweisungen folgen. Achte darauf, dass du den richtigen Laufwerksbuchstaben verwendest beim Einrichten.

Kommentar von DriftNooB ,

ganz einfache Sache, einfach die Iso aus dem Laufwerk auswerfen und fertig, man kann sie dann löschen. Keine Ahnung warum man das sich so schwierig macht?!

Kommentar von BeratorKator ,

Vielleicht, weil du in deiner Frage nicht erwähnt hast, dass du das ISO in einem virtuellen optischen Laufwerk gemountet hast? DAS wäre freilich hilfreich gewesen. Aber vermutlich zu einfach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten