Frage von tippeexxx, 25

ISO Datei von Win10 auf USB-Stick, kann ich damit Windows auf einen neu zusammengebauten Rechner installieren?

Also kann ich damit dann ganz Windows installieren oder würde die ISO Datei nur dafür reichen um von Win7 od. 8 auf Win10 zu upgraden.

PS.: Das ich einen Product-Key brauch, weiß ich.

Hoffe ihr versteht was ich meine. Danke für jegliche Hilfe :)

Antwort
von moabaer, 25

Hi

So wie ich das verstehe, hast du einen Key für Win7 und möchtest damit auf 10, korrekt? Wenn ja, musst du erst win7 installieren und dann upgraden. Dabei ist es auch egal, ob du schon mal upgegraded hast mit einem anderen PC. Hat sich die Hardware verändert, musst du erneut 7, oder 8, was immer du hast, installieren, und upgraden. Dafür brauchst du dann auch nicht die Windows 10 ISO, die wird von deinem windows7 oder 8 selbst runtergeladen.

Hast du den key nicht für 7 sondern für 10, kannst du natürlich direkt win10 installieren.

Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von tippeexxx ,

Jap, hat mir geholfen, Danke :)

Kommentar von moabaer ,

Würd mich natürlich über einen Stern freuen, wenns geholfen hat :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 23

Mit einem Gültigen Key kannst du es auch auf eienem anderen Pc installieren, es ist die Vollversion

Kommentar von tippeexxx ,

Okey, Super, Danke für die Antwort :)

Antwort
von filmboy22, 14

Mit dem Media Creation Tool von Microsoft kannst du die ISO downloaden und auf neun Stick packen. Nur so geht das, denn wenn du die ISO selber downloadest, ist das System später nicht aktiviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten