Frage von miner63752, 20

iso datei ausführen?

ich habe mir von meiner berufschule eineiso datei herunter geladen und kan sie nicht auf meinem notebook finden dadurch das programm nicht instalieren

Win 10 Betriebssystem

Antwort
von EvilMastermind, 14

Man führt eine Iso nicht aus. Das ist eigentlich ein Abild von z.B. einer CD. Du kannst ne ISO auf einen USB Stick "brennen" indem du den Stick 1. in fat32 formatierst und dann die ISO Drauf kopierst und entpackst. 

Kommentar von miner63752 ,

kann man das programm nicht einmalig instalieren

gibt es eo eine lösung?

weil ich hab die datei heruntergeladenkan sie aber nirgentz finden

Antwort
von xLukas123, 13

Moin,

wenn Du den Speicherort für heruntergeladene Dateien nicht geändert hast, dann wird sich die Datei höchstwahrscheinlich im Download-Ordner befinden. Diesen findest Du über Start => "Dein Name" => Downloads. Alternativ kannst Du in der Windows-Suche auch einfach den Namen des Ordners eingeben.

Du musst die ISO-Datei nicht zwingend auf eine DVD brennen. Alternativ kannst Du dir auch einen USB-Stick erstellen, aber auch das ist nicht zwingend notwendig.

Du könntest dir ein virtuelles Laufwerk erstellen, die ISO-Datei dort anbinden und die Anwendung anschließend installieren. Ein geeignetes Programm dafür wäre DAEMON Tools Lite: https://www.daemon-tools.cc/deu/products/dtlite

Wenn es hierbei allerdings zum Beispiel um ein Betriebssystem geht, dann müsstest Du dir mit der ISO-Datei einen Datenträger erstellen und davon booten.

Gruß
Lukas

Kommentar von Barris ,

Unter Windows 10 kann man ISO-Dateien direkt im Explorer übers Kontextmenü als Laufwerk einbinden. 

Kommentar von xLukas123 ,

Danke, wusste ich nicht.

Kommentar von Barris ,

Gern ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten