Frage von pipepipepip, 35

Islandpferdesattel Kosten?

Hallöchen :) Ich möchte für meine zukünftige Isländerstute gerne einen Sattel kaufen und gleich anpassen lassen. Mit welchen Preisen muss ich rechnen? Sattel wird nicht mitverkauft :/

Antwort
von HihihiMeee, 35

Also eine bekannte von mir hat für den Sattel mit Anpassung 4200€ bezahlt ... obendrauf kamen dann die 3 Termine mit dem Sattler.
Wobei viele meiner Freundinnen für ihre dressursättel weniger bezahlt haben. Das kommt halt echt immer auf das Modell, die Ausführung, zusätzliche gestaltung (wie glitzer etc) und halt auch die Preise des jeweiligen Sattlers. Ich würde sagen 2000€ sind da minimum.

Antwort
von Michel2015, 20

Ich bin jetzt nicht gerade der Islandpfedekenner, was ich aber in Erwägung ziehe wäre in Jaguarsattel. Die gibts für so 800 EUR gebraucht. Jaguar haben den Ruf sehr kurz zu sein und sind bekannt dafür dass sie auf Isis passen. Natürlich gibt es spezelle Sättel, das haben ja andere schon umfänglich beantwortet.

Antwort
von Viowow, 20

in der regel bist du bei einem Isi-Sattel zwischen 1600 und 3000 €los. inkl anpassen und nachkontrolle. kommt drauf an, was du willst? hilbar,svarta, testa,topreiter....??

Antwort
von Kutscher1990, 26

Na ja, hängt wahrscheinlich wie bei anderen Sätteln auch damit zusammen welche Marken, Größe usw. und was dann das Anpassen noch kostet. Erkundige dich bei einem Sattler oder google das mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community