Frage von querstrich, 62

Island, was muss ich wissen?

Was muss ich als Tourist wissen wenn ich nach Island reisen will?

Antwort
von odinwalhall, 21

Island ist zwar ziemlich teuer, Du wirst dafür aber mit atemberaubenden Landschaften belohnt. Ich empfehle Dir, unbedingt genügend Filmmaterial mitzunehmen.

Gastronomisch hat Island einiges zu bieten, vor allem auch Fisch in allen Variationen. Das typische isländische Essen ist jedoch für mitteleuropäische Gaumen oftmals ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Auf Island wird Isländisch gesprochen, eine Sprache, welche sich seit etwa tausend Jahren praktisch unverändert erhalten hat, ähnlich den übrigen skandinavischen Sprachen, jedoch ziemlich altertümlich und schwierig zu erlernen. Du kannst Dich jedoch auch sehr gut in Englisch oder sogar auf Deutsch verständigen. Du kannst Dir viele Sympathiepunkte holen, wenn Du zumindest ein paar Brocken Isländisch lernst und auch anwendest. 

Das Wetter kann sehr unberechenbar sein. Habe schon mitten im Sommer einen veritablen Hagelschauer erlebt, wenig später schien wieder die Sonne. Daher ist es auch empfehlenswert, warme und regengeschützte Kleider mitzunehmen.

Es gibt zwei Arten, anzureisen, per Flugzeug oder mit der Autofähre via Dänemark/Färöer/Island. Wenn Du genügend Zeit investieren kann, empfehle ich Dir das zweite.

Ich wünsche Dir einen inspirierenden, angenehmen Aufenthalt.

Antwort
von amike, 28

Gar nichts - du buchst eine Pauschalreise und lässt dich führen.

Du kannst natürlich auch im Buchhandel ein paar Bücher über das Land besorgen, Reisegeschichten und einen Bildband vielleicht und dich wirklich auf deine Reise vorbereiten.

Dann hast du vermutlich viel mehr Spaß vor Ort, kennst schon die Spezialitäten oder die Musik im Land und wirst die Zeit dort viel mehr genießen.

Es liegt also ganz bei dir wie du reisen willst.

Antwort
von ssssmss, 23

Ein Geheimtipp ist ein kleiner(für island großer😂) ort namens Borgarnes 👍🏻wunderschön dort und bei jedem islandbesuch von mir inzwischen ein muss👍🏻

Antwort
von pfirsich11, 35

Das alles ziemlich teuer ist!!!
Ich habe letztes Jahr eine Rundreise gemacht und kann sagen, die Landschaft ist der Hammer 👍.
Ansonsten gibt's nichts großartig zu beachten. Das Wetter ist nicht immer angenehm aber das ist ja bekannt.

Antwort
von Lumpazi77, 41

Alles Wissenswerte kannst Du über Google erfahren !

Antwort
von DreiBesen, 25

Das Wichtigste: wenn dir das Wetter nicht gefällt, warte 5 Minuten. 

So sagen es die Isländer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten