Frage von BastiBerta, 44

Island Urlaub?

Ich möchte in meinem Urlaub total gerne nach Island, habe schon paar Ideen was ich dort machen werde aber ich habe mal gehofft ihr wisst noch so ein bisschen was :)
Also, was sollte man alles dort machen ?

Antwort
von TaylorStift, 18

Ich würde auf jeden Fall den Geysir ,,Gullni Hringurinn" besuchen, welcher bei ausländischen Touristen eher als ,,Golden Circle" bekannt ist und noch aktiv ist.

Außerdem würde ich den Wasserfall ,,Dynjandi" angucken, welcher am Fluss ,,Dynjandisà" im Nordwesten Irlands aufzufinden ist. Nach ihm folgen noch 5 weitere kleinere Wasserfälle, welche aber eher unbedeutend sind.

Viel Spaß dort :D

Kommentar von ChicaArgentina ,

Der Golden Circle ist kein Geysir, sondern eine beliebte Reiseroute in Island, auf der man einiges zu sehen bekommt. U.a. den Geysir Strokkur...

Nicht sehr hilfreich, wenn Leute hier Tipps geben, die noch nie in Island waren.

Antwort
von ChicaArgentina, 17

Als erstes wäre da Reykjavik. Für ´ne Hauptstadt eher klein und gemütlich, aber das macht gerade den Reiz aus. Dort solltest du unbedingt zum Perlan gehen. Von da aus hat man einen tollen Blick über die Stadt.

Wenn du gern in heißen Quellen badest, empfiehlt sich die Blaue Lagune. Die ist etwas außerhalb von Reykjavik. Ein natürlich entstandenes Thermalbad. Hat allerdings auch seinen Preis. Der Eintritt kostet umgerechnet ca. 60 Euro. Musst du halt schauen, ob es dir das wert ist.

Landschaftsmäßig hat Island natürlich wahnsinnig viel zu bieten. Der Golden Circle ist ein Muss mit dem Geysir Strokkur (geht alle paar Monaten hoch, sehr spektakulär :)) und dem Wasserfall Gullfoss.

Eine Fahrt entlang der Ringstraße lohnt sich auch. Ich bin damals bis in´s Gebiet des Vatnajökull gefahren. Die Gletscherlagune Jökulsarlon ist sehr beeindruckend. Dort kannst du dabei zusehen, wie die Eisberge aus der Lagune auf´s offene Meer getrieben werden.

Ein Besuch des Eyjafjallajökull ist auch Pflicht. An dem Ort, als dieser damals ausgebrochen ist, steht heute ein Besucherzentrum. Geh da unbedingt rein und schau dir den Film an, den die da zeigen. Absolut ergreifend und Gänsehaut pur.

Ach ja, und ein nächtliches Bad im Hot Pot gehört dort eh zum guten Ton ;)

Antwort
von GuckLuck, 18

Auf jeden Fall einmal auf Islandpferden reiten !!!

Antwort
von furia22, 3

island ist ein "pferde land " meiner meinung nach und es gehoert auf jedenfall dazu dort auch mal reiten zugehen. Ich wuerde auch viel wandern da island einfach eine unglaublich geile natur noch hat...sind jetzt halt keine sehenswuerdigkeiten xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten