Frage von thelly, 30

Island, Reykjavik, Tipps für die Reise?

Wir 2 Personen gehen im März 2017 nach Island. Den Flug haben wir schon gebucht. Habt ihr Tipps für die Unterkunft? Hotel oder Airbnb? Wir denken, wir wollen in Reykjavik schlafen. Was könnt ihr empfehlen zu sehen? Was ist besser, mit dem Bus rumfahren, Taxi oder ein Mietauto nehmen? Empfehlungen für Restaurants? Empfehlungen für Museen? Allgemeine Tipps für eine Island Reise? Bekleidung, was braucht es? Spezielle Regeln? Spezielle Touren? Reiseführer kaufen?

Antwort
von expo9, 10

Alles worüber du dich informieren willst gibt es in jedem Reiseführer weitaus schneller und detaillierter hier im Forum.

Denn man weis nicht was ihr vorhabt: Sightseeing-Disneyland (Sehenswürdigkeiten abklappern) oder Wandern.

Aber kleiner Tipp: Kommt mit Respekt dorthin, Island wird momenant von kopflosen Touristen überrollt die sich nicht um die Natur kümmern, hauptsache mal ein schickes Foto gemacht. Das hat Eintrittspreise für Naturschutzgebiete zur Folge, sowie Schilder für kopflose Menschen wie "nicht an diese Klippe stellen", "Achtung das Meer ist kalt, Achtung Gezeiten" usw. Wer Respekt von seiner Umwelt zeigt und nach dem Motto "Nichts mitnehmen außer Eindrücke und nicht hinterlassen außer Fußabdrücke" kommt da gut bei weg. Achso, keine Fußabdrücke im Islandmoos bitte, das brauch min. 3 Jahre um sich von einem Fußabtritt zu erholen.

Antwort
von heide2012, 18

Das ist ein interessanter Ansatz, sich zuerst das Land / den Ort auszusuchen und sich dann über die Ausgestaltung der Reise Gedanken zu machen.

Besorgt euch das recht neue Buch "Highlights Island", den "Reiseführer Island" aus dem Michael Müller-Verlag und vielleicht auch noch das "DuMont Reisehandbuch Island".

Wenn euer Englisch recht passabel ist, schaut unbedingt hier:

http://www.visiticeland.com/

Geht unbedingt einmal ins "C is for Cookie", zu "Bergsson Mathús" und natürlich in ein Fischrestaurant. z. B. "Fisch Market" oder auch "Sjavarbarinn".

Ich empfehle außerdem das Übernachten in einem Guesthouse.

Einmal um die Insel fahren solltet ihr schon. Womit müsst ihr aber selbst entscheiden. Busreise mit nervenden anderen Reisenden sind nicht jedermanns Sache.

Museen gibt es recht viele, das hängt aber von den individuellen Interessen ab. Also schaut selbst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Museen_in_Island

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community