Island <-> Atlantik; Hoch-Tiefdruck-Gebilde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso ist die Insel Island, die im Atlantik liegt, ein Gegensatz zum Atlantik?

Du meinst auch nicht WETTER, sondern KLIMA,  und vermutlich GEBIETE, nicht "Gebilde".

Meinst Du vielleicht den Gegensatz zwischen AZORENHOCH und ISLANDTIEF?

Ich hoffe, dass Du einen Schulatlas besitzt. Finde in Deinem Atlas WELT- Klimakarten (normalerweise am Ende des Buchs), dann kannst Du daraus z.B. übliche Windrichtungen ablesen.

Wenn Du aber GAR NICHTS weiß, wie zb. Luftmassen  AUS einem Hoch In ein Tief hineinströmen, wirst Du mit Deiner Aufgabe RIESENprobleme haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche im Internet nach Island-Tief, Azoren-Hoch, Tiefdruckrinne, Frontalzone, Tiefdruckgebiet-Entstehung. Aber du scheinst ja von Geographie überhaupt keine Ahnung zu haben und könntest Schwierigkeiten haben, die Internet-Texte überhaupt zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung