Frage von Lyznoe, 181

Islamwissenschaft in Deutschland studieren - wo am besten?

Hallo,

Ich möchte gerne Islamwissenschaften studieren, weil ich mich wissenschaftlich und kritisch mit dem Islam auseinandersetzen möchte. Ich möchte nicht nur akzeptieren sondern auch hinterfragen und religiöse Ansätze in einer anderen Perspektive wahrnehmen.

Wo kann ich am besten Islamwissenschaften studieren? Welche Uni ist bekannt dafür?

Viele Grüße Lyznoe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1988Ritter, 181

Deine Anforderungen entsprechen klar der Universität Münster.

https://www.uni-muenster.de/ZIT/Studium/studium_islamische_religionslehre.html

Kommentar von Lyznoe ,

Danke. Jedoch möchte ich an der Universität bleiben und Forschung betreiben, ist das möglich? 

Kommentar von 1988Ritter ,

Ja....das geht.

Kommentar von 1988Ritter ,

Vielen Dank für die Auszeichnung

Antwort
von MeinStudiengang, 21

Hallo

ich weiss nicht, nach welchen Kriterien du suchst, aber du koenntest nach ,,Islamische Akademie Deutschland" googeln oder/und nach
,,Institut für Human- und Islamwissenschaften" oder wenn du auch an einem Online-Studium interessiert bist kannst du auch hier schauen (Al-Mustafa Open University) dort

kannst du mal auf die Links ,,ACADEMIC DEPATMENTS" und ,,COURSES" gehen
und schauen, ob dir das zusagt, sonst kannst du auch ein
Kurzzeitstudium im Ausland testen (so ein Kurzzeitstudium wir induviduel
nach Beduerfnissen und Interesse zu sammengestellt und kann ein paar
Wochen bis ein paar Monaten dauern) dazu nach Folgendem googeln
,,Institute of Short Term Educations and Sabbaticals" und dort unter
anderem auf die Links ,,course details" und ,,Educational Packages"
schauen, allerdings bietet auch die Al-Mustafa Open University, ein Kurzzeitstudium neben einigen anderen Studiengaengen an!!!

Viel Erfolg

Kommentar von MeinStudiengang ,

Ich selbst hab zuerst so ein Kurzzeitstudium mitgemacht
(http://en.istes.miu.ac.ir/) und habe mich danach entschieden mit einem Langzeitstudium weiterzumachen, ansonsten würde sich halt eben auch so ein Online-Studium anbieten (http://ou.miu.ac.ir/ )

Antwort
von furkansel, 155

FU Berlin. Da hat auch eine bekannte islamwissenschaften studiert

Antwort
von denzelcrocker, 111

Tübingen?

Antwort
von beyzilazy, 170

Uni hamburg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community