Frage von Rallibert, 150

"Islamischer Staat" als Thema für englische Facharbeit?

Hi,

ich bin auf der Suche nach interessanten und vielleicht aktuellen Themen zu Facharbeiten in Englisch. Ich finde die jetzige Entwicklung des "Islamischen Staats" und die Koalitionen gegen ihn sehr interessant. Meint ihr, das geht "zu weit"? Ich finde nämlich die typischen Themen wie "American Dream" relativ langweilig und ausgelutscht, weil es sie schon in hundertfacher Form gibt.

Oder habt ihr andere Vorschläge? Meine Lehrerin scheint da ziemlich offen zu sein, aber mit dem IS habe ich sie noch nicht konfrontiert.

Die Facharbeit soll übrigens 10-12 Seiten umfassen.

Danke für eure hilfreichen Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch, 144

Wieso soll das "zu weit" gehen? Es ist ein sehr aktuelles und ein sehr relevantes Thema.

Die Frage, die du dir selber stellen solltest, ist diese: Fühlst du dich diesem Thema gewachsen? 

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Papabaer29, 143
Auf gar keinen Fall, weil....

Das Thema würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen!

Antwort
von Sonnenstern811, 113

Jedenfalls ist das Wort "interessant" für eine irre Mörderbande deutlich fehl am Platze. Das solltest du doch bedenken.

Wie wäre es alternativ zum Thema Sinn oder Unsinn des Euro?

Antwort
von xanimado, 144

Ich finde die Idee ziemlich gut weil es mal etwas anderes ist aber wenn du dich wirklich dafür entscheiden solltest darüber zu schreiben solltest du darauf achten das du keine bestimmte Gruppe Menschen angreiffst weil einige ziemlich empfindlich in dieser Beziehung sind

Kommentar von earnest ,

Eine vorwissenschaftliche Arbeit ist, wenn ich das mal so pathetisch sagen darf, der Suche nach Wahrheit verpflichtet.

Und wenn dabei irgendjemandem auf die Füße getreten werden sollte - dachtest du hier vielleicht an die  "Gotteskrieger"? - dann ist das eben so.

Antwort
von tarik777, 117

Ich sags mal so. Ich würde erstmal fragen, ob du das darfst. Der Konflikt mit der IS aktualisiert sich ja ständig. Ansonsten könntest du es machen, würde ich aber nicht empfehlen, da das mehr ein politisches Thema ist.

Kommentar von earnest ,

Warum sollte der Fragesteller das denn nicht dürfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community