Frage von Schneesturm2000, 109

Islamischer Staat - Angst vor Anschlag auf dem Oktoberfest?

Hallo,

Ich überlege mir, dieses Jahr nicht auf das Oktoberfest zu gehen. Es wäre ein perfekter Ort für den IS, um einen Anschlag zu starten.
Selbst mit den Sicherheitsvorkehrungen kann man das Gelände niemals vollständig sichern.
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass der IS einen Bombenanschlag ect. Macht? Wäre das für euch ein Grund, dem Oktoberfest fern zu bleiben?

Danke für Antworten !

Antwort
von MrHilfestellung, 93

Jedes Zusammenkommen von vielen Menschen ist ein perfekter Ort für einen Anschlag, ob es jetzt das Oktoberfest ist oder einfach nur der Marienplatz um 12 Uhr mittags.

Es ist bei all diesen Orten überall gleich unwahrscheinlich.

Ich geh dieses Jahr aufs Oktoberfest. 

Antwort
von nettermensch, 87

100% zentige Sicherheit wird es nie geben. das muß jeder selbst wissen, was er tut. langsam erreichen diese herren ihr ziel. angst zu verbreitten.

Antwort
von sebastian3030, 84

Den Oktoberfest werde ich nicht fern bleiben. Egal an welchen Öffentlichen Ort man grade ist, es kann immer ein Anschlag passieren.

Was aber relativ unwahrscheinlich ist....

Antwort
von glaubeesnicht, 89

Nein, das wäre kein Grund! Ein Anschlag kann immer und überall passieren. Hat man ja gestern Abend wieder gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community