Frage von Aboutme9, 135

Sollte ich für ein islamisches Kinderbuch islamische Namen verwenden?

Hallo, Assalamu Alaikum. Ich wollte ein islamisches Kinderbuch schreiben und wollte fragen, ob ich islamische Namen verwenden muss? 

Antwort
von uyduran, 41

Müssen tust Du das ganz bestimmt nicht. Ob es besser passt oder nicht, hängt immer von der exakten Geschichte ab und eben auch vom Publikum, an das Du Dich wendest.

Wenn Du beispielsweise ein Bilderbuch darüber schreibst, wie Muslime ihr Zuckerfest feiern, dann passt es natürlich viel besser, wenn Du der Familie türkische oder arabische Namen gibst.

Wenn Du z.B. eine Geschichte darüber schreiben willst, warum man nicht lügen oder stehlen sollte, dann ist es günstiger - ganz im Sinne vom Multikulti-Gedanken - christliche und muslimische Namen zu verwenden, damit sich alle Kinder damit identifizieren können.

LG

Antwort
von Schwoaze, 49

Sollte mich eigentlich nicht angesprochen fühlen, hätte aber eine Frage. Was ist denn der Unterschied von einem islamischen Kinderbuch zu einem anderen? Worüber willst Du schreiben?

Kommentar von Aboutme9 ,

Über,zum Beispiel wieso man nicht lügen sollte

Antwort
von vielantwort, 15

Mach es lieber um den Kindern einen guten Wert und eindruck zuvermitteln. Es gibt auch muslimische namen die weniger muslimisch klingen zB Hanna und Sara

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten