Islamisch heiraten ohne Standesamt.

5 Antworten

Also was soll das denn........????????.........Sollen wir jetzt Tips geben den Staat, und somit die Gemeinschaft der Bürger des Staates zu übervorteilen ?

Ich persönlich bezweifel das ein derartiges Denken einen Segen braucht.

Eine islamische Heirat hat keinerlei rechtliche Würdigung.

Ich würde den Staat hintergehen, was machen denn einige Moslems hier in Deutschland nicht alle ? Mit einer Frau gesetzlich verheiratet , mit der anderen nur islamisch und haben zusammen je 3 Kinder. Die gesetzliche bekommt das Kindergeld und die andere Kindergeld und am Ende Unterhalt , weil sie ja angeblich Alleinerziehend ist , Wo ist da nun das Unrecht ?

Ich stellte nur eine Frage mehr nicht.

dann giltst du aber in Deutschland offiziell nicht als verheiratet. Also auch was Steuerklasse usw. betriftt.

Ja kannst du aber die hat hier keine gesetzliche Grundlage. In Saudi Arabien sieht das anders aus....Ihr seit für den Staat weiter ledig aber vor Gott und anderen Muslimen verheiratet

Klar. Du kannst auch Christlich heiraten ohne Standesamt. Für Vater Staat ist eure Ehe dann eben nichts wert.

Ja kannst du, in einer Moschee. Die Heirat wird islamisch gesehen anerkannt, vom deutschen Staat allerdings nicht.