Islam: wie kann ich mich an einen Imam wenden der mir zwecks Scheidung weiterhelfen kann?

7 Antworten

Für die Scheidung sind immer noch weltliche Einrichtungen zuständig (Rechtsanwalt, Gericht)

Sie ist aber nicht Standesamtlich verheiratet.

@ItsJustMe38

Dann ist sie auch nich richtig verheiratet

Dafür brauchst du in einem zivilisierten Land keinen Imam sondern einen Zivilrichter. Der richtet das dann schon.

Rechtlich betrachtet bist Du ledig.

Ich denke mal Dir wird ein Imam auch nicht unbedingt helfen, da solche Gespräche oftmals dahingehend laufen, dass Du die Schuld hast und für den Mann Verständnis zeigen sollst.

Eine Unterstützung und auch gegebenenfalls Hilfe kannst Du von dem Verein Lebenshilfe e.V. erwarten. Die gibt es eigentlich in jeder Stadt, und werden Dich sicherlich unterstützen in Deinem Vorhaben.

Lass Dir das aber eine Lehre sein, und heirate beim nächsten mal juristisch einwandfrei.

fragenandenislam.de  oder geh zur einer moschee in deiner nähe und frag dort den imam

Kann ich denn einfach in eine Moschee gehen und den Imam dort absprechen und um Rat fragen? Ich war leider noch nie in einer Moschee.

Ja kannst du.

Kann ich denn einfach in eine Moschee gehen und den Imam dort absprechen und um Rat fragen? Ich war leider noch nie in einer Moschee.

Natürlich.

@marieyam

Assalam aleykum, ich finde keine Internet Seite die sich fragenandenislam.de nennt,  da kommt bei mir ein error.

Mein Mann sagt das jetzt 1000 Sünden auf mir lasten weil ich ja meinen ehelichen Pflichten nicht mehr nachkomme und ihm keine Chance mehr geben will.

Was sagt ihr dazu?

Hmm die seite geht bei mir auch nicht auf. In dere ehe hat man ja pflichtete, diese nicht zu machen ist ein grund zur scheidung. Ich würde mit einem imam darüber sprechen oder wenn es eine weiblich hodscha gibt mir ihr

@marieyam

http://fragenandenislam.de/

geh auf den link. bei mir hat sich die seite geöffnet. Versuchees einfach jetzt nochmal, vielleicht war die seite für ne kurze zeit offline.

@furkansel

Jetzt funktioniert die Seite. vielen dank (:

Wenn du nicht standesamtlich verheiratet bist kannst du dich auch hier nicht scheiden lassen. Komme an im 21. Jahrhundert.

Das hat nichts mit dem 21. Jahrhundert zu tun sondern mit ihren Glauben. Komme du an in eine Meinungsfrei Welt.