Frage von Selinadats, 55

Islam sünde teufel?

Hi leute ich habe eine frage ist es eine im islam sich für den Teufel oder andere Mythologien sich zu interresieren zbsp Comics zu lesen wie Hellblazer oder serien zu gucken wie Supernatural?

Antwort
von furkansel, 16

Also ich persönlich habe einige Staffeln von Supernatural Zuhause im Regal stehen.
Diese Frage habe ich mir auch oft gestellt, da die anfangs eher harmlosen Folgen immer krasser in negativer Hinsicht wurden.
Es gibt ja die Protagonisten Sam und Dean und es gibt auch Szenen, wo sie hochschauen und dann nja ich sag mal respektlose und ehrfurchtlose Dinge zu Gott sagen. Ich schätze schon dass das schauen von solch einer Serie eine Sünde ist, da das an Blasphemie grenzt bzw Blasphemie ist.

Dass es dazu in Supernatural kommt wusste ich nicht. Jetzt weiß ich auch nicht, was ich mit den DVDs anfangen soll :/
Verkaufen/Entsorgen?

Kommentar von Selinadats ,

Ja aber es ist ja nur eine serie ausserdem was haben wir damit zu tun wenn die fluchen das hab ich eigendlich nicht gemeint ich dachte es wäre schlimm wenn man sich für diese mythologien interessiert

Kommentar von furkansel ,

Ach so.... Naja wenn wir uns diese Serien anschauen, unterstützen wir ja alle Personen die in die Produktion der Serie involviert sind. Und ich möchte nicht Leute unterstützen, die Blasphemie bzw Gotteslästerung betreiben und diese über Medien an die Öffentlichkeit tragen (auch wenn diese es nur aus wirtschaftlichen Gründen tun).

Antwort
von Peppie85, 6

alles ansichtssache. aber die tatsache, dass du dir gedanken drum machst, zeigt mir, dass du auf einem guten weg bist.

ich selbst habe auch erst kürzlich (wieder) zum christentum gefunden und danach irgendwie total mein intresse an how i met your mother verloren.

lg, Anna

Antwort
von suesstweet, 15

Warum liest du nicht direkt den Koran? Anstatt dich für Mythologien und des weiteren zu interessieren?

Der Teufel ist im İslam nur das Schlechte Zuflüstern vom Teufel.. Der Teufel will dich nur von İbada', Glaube an Gott und alle gute Taten verhindern. 

Aber wenn du so rein aus İnteresse die Mythologie oder andere Religionen lesen willst ohne dass du dich vom İslam abwendest, kannst du es gerne machen..

Kommentar von Selinadats ,

Ja wie gesagt, es ist auch nur aus Interesse. Ich mag diese Art von Geschichten und ich lese auch regelmässig im Quran.

Kommentar von suesstweet ,

Gut.. Weiterso :)

Antwort
von AchsooOk, 11

Nein ist es nicht :)

Antwort
von sukuum, 20

also ich bin kein moslem aber wenn du sicher gehn willst musst du alle fragen die dich interessieren an einen geistlichen "führer" stellen. die kennen sicher auch schöne geschichten. und ausser dem auch die antwort auf die frage ob man zeichentrick anschaun darf :D

Kommentar von Selinadats ,

Ja, da hast du recht. Ich dachte mir warum den Bus nehmen, wenn ich schnell hier die Frage stellen könnte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community