Frage von Lady1004, 36

Islam: Muss man sich auch vor dem formlosen,persönlichem Gebet reinigen oder kann man auch "einfach so" zu Allah sprechen?

Ich muss ein Referat über den Islam halten. Ich habe mich schon über viel informiert aber dazu konnte ich nichts finden. Bei dem Ritualisierten Gebet muss man sich ja reinigen. Muss man das auch wenn man spontan etwas loswerden möchte?? Wenn ihr sonst noch etwas wichtiges über das Gebet der Muslime wisst, lasst es mich wissen :)) Lg Lady

Antwort
von ZAZAKI23, 31

Nein Man muss sich nicht reinigen wenn Man nur ein kurzes Gebet machen möchte.

Antwort
von serdom, 10

Man kann ein Bittgebet auch ohne die waschung machen. Normale Gebete müssen mit der waschung (whudu) gemacht werden.
Auch das ganz normale rumlaufen mit der Waschung ist eine gute Tat und vorallem Sunnah, weil es unser Prophet auch gemacht hat. Unseren Propheten nachahmen ist nämlich eine gute Tat.

Antwort
von ItsJustMe38, 26

Bittgebete kann man in jeder Lebenssituation ohne irgendwelche Voraussetzung/Form machen :)

Antwort
von ChicagoBlues, 24

Ja gaaaaaanz sicher musst du ein Referat halten...klare Sache...das glaubt jeder hier!

Kommentar von Lady1004 ,

Ich bin Christin und muss mit meinen Freundinnen ein Referat über die Gebete des Islams halten. wenn du mir das nicht glaubst ist das dein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten