Frage von arson93, 46

Islam Muslime Shia oder Sunnah?

Assalam aleykum Geschwister ich hätte eine Frage und werde öfters mal was Posten um etwas Erfahrung in mein leben zu bringen. Und zwar die Rechtleitung ist ja der islamischen aber im Islam gibt es verschiedene Muslime wie (angebliche) (aleviten) sunni.shia.ahlubay und und und.... Wenn ihr mir das beantworten könnt wäre ich euch dankbar und insallah wird euch auch allah mit seine gahnat (paradis) lohnen und was wäre der unterschied zwischen die shia und Sunnah

Antwort
von saidjj, 8

Esselamu alejkum

Folge dem Koran und der Sunnah und du bist auf dem Rechten Weg .
Menschen die das tun nennen sich Sunniten da sich heutzutage jeder das Recht rausnimmt sich Muslim zu nennen .

Antwort
von nowka20, 26

halte dich mal an den koran, dann ist alles im grünen bereich

Kommentar von arson93 ,

Ja aber da steht nichts über die shiiten und auch über a.z Ali hasa Hüsayn ich meine was lesen die shia auch den Kuran wenn es so ist wieso gibt es unterschiedliche Meinungen

Antwort
von bluestyler, 8

Sunniten richten sich nach den Koran und nach der Sunnah. Wir bezeugen, dass wir nur Allah s.w.t anbeten und er der Einzige ist und dass Mohammed sa.w.s der Diener und Gesandte Allahs ist und der LETZTE Prophet ist.

Nach dem Tod von Mohammed s.a.w.s führte Abu Bakr r.a die Sahaba. Er war der erste Kalif, dann Umar r.a 2 Kalif, Uthman r.a 3 Kalif und der 4 Kalif war Ali r.a 

Saidjj hat eigentlich schon alles gesagt.

Folge dem Koran und der Sunnah!

Antwort
von Knuddelaeffchen, 46

Ganz einfach.. bevor der Prophet starb wurde darüber diskutiert, wer der Nachfolger von ihm sein soll (da nach dem Propheten Muhammad kein anderer Prophet mehr kommt). Der Prophet hatte jemanden, dem er diesen Rang sehr zutraut, (ich glaube er hieß Omar) ausgewählt. Die Sunniten gehen bis heute den Weg und hören auf diese Entscheidung. Die Schiiten jedoch waren der Meinung dass sie ihm nicht folgen können, da der Prophet doch einen Sohn (ali) hat und das der richtige Weg ist, obwohl der Prophet jemand anderen vorgeschlagen hat. Nachdem der Prophet gestorben ist spalteten sich diese 2 Gruppen. Die Schiiten folgen dem Sohn und die Sunniten den, der Prophet auserwählt Hat.

Kommentar von arson93 ,

Ja das kenne ich auch so vom meine Erfahrungen halt gelernten Hoza sunnah und shia.... Nach der Meinung von sunnah wurde abu Bakir als erste erwähnt dann Othman omar und Dan a.z Ali und nach der Meinung von shia a.z Ali und dann abu Bakir und als 3tes Othman und omar wollen die nicht akzeptiert... a.z Ali und der Prohpet Muhammed waren Cousin

Kommentar von bluestyler ,

ne.

Abu Bakr dann Omar dann Othman und als letztes Ali.

Die Shias bezeichnen die Gefährdeten des Propheten als Heuchler bzw. als Kafir. Sie sagen, dass Abu Bakr und Omar, sowie die Frau von Mohammed s.a.w.s Aischa r.a ebenfalls eine Heuchlerin ist.

Audhu billah.

Kommentar von Knuddelaeffchen ,

Jaaa genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten