Frage von Litizicke 21.06.2011

islam, Koran, Anmache

• Hilfreichste Antwort von Somayyah 21.06.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt immer und überall solche und solche. Und ich glaube, daran wird sich auch nichts ändern. Aber wenn es schonmal darum geht, muss ich sagen, dass auch ich (als Muslima) manchmal enttäuscht bin über einige Antworten von manchen Glaubensgeschwistern, ob es jetzt Beleidigungen oder andere unangemessene Kommentare sind, die einfach nicht nötig sind.

Aber du musst dich da auch gar nicht wundern oder gar pauschalisieren, denn wie gesagt: Überall (egal welcher Religion oder ob überhaupt einer zugehörig) gibt es diese und jene.

Welche Frage speziell meinst du eigentlich? Also eine wirklich blöde Anmache als Antwort habe ich hier nur selten zu Gesicht bekommen.

• Antwort von Taflie1961 21.06.2011
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das hat seinen einfachen Grund in der Tatsache, dass hier relativ wenige sind die den Islam überhaupt verstanden haben, aber auf der anderen Seite relativ viele, die durch eine wahhabitische Sekte fehlgeleitet sind, und diese Irrleitung als Islam verkaufen. Das Problem dabei....sie meinen es sogar aufrichtig und nicht mit falscher Absicht. Sie wissen es halt nicht anders. Die wahre Schuld findet sich bei wahhabitischen Predigern, die sogar über YouTube die Falschlehre als Islam verbreiten......Hoffentlich macht die Innenminsterkonferenz damit jetzt bald mal Schluss....der Verbot der Salafisten und Wahhabiten steht zumindest im Raum.

• Antwort von sweety4665 22.06.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn man sich beleidigt oder angemacht fühlt, weiß du wie es ist. Und natürlich antwortet man zurück. Z.B. allein diese Frage, was du gestellt hast"die muslimischen Mitschreiber hier". Siehst du, allein das ist eine Abtrennung. Genau das ist die Sache, man muss sich gegenseitig akzeptieren, und über Dinge nicht reden, von den man wirklich keine Ahnung hat. Noch letztens habe ich Ausdrücke hier im gutefrage.net über den Islam gelesen. Anscheinend können einige wegen Glaubenszweifel nicht aushalten, was die Muslime hier etwas über den Koran schreiben. Genau das ist die Sache, warum müssen sich Menschen in Sachen einmischen, wovon sie keine Ahnung haben und andere schlecht darstellen. Wenn jeder sich um seine Sache und um Sachen kümmern würde, wovon er wenigstens Ahnung hat, würden es auch keine Streitereien geben. Allein dein Überschrift: "Islam, Koran, Anmache", das kann jmd sogar als Beleidigung empfinden, weil das einfach nicht zusammenpasst.

• Antwort von derprediger 22.06.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Falsch verstanden macht der Islam manchen Muslim tatsächlich überheblich. - Da viele User der muslimischen Gemeinde bei GF von Predigern der Salafiten (z.B. Pierre Vogel) oder anderen extremen Glaubensanhängern indoktriniert und geworben wurden, wissen sie es eben nicht besser.

Aus der Lehre des Islam heraus kann man sich dann leicht als besser fühlen, wenn die Andersgläubigen und Ungläubigen im Koran beleidigt und zur Unterdrückung und Verfolgung an zahlreichen Stellen freigegeben sind. - Wie schon gesagt, wenn man den Koran nicht ganz verstanden oder gelesen hat.

Reicht das als Erklärung?

• Antwort von cellini2011 21.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das liegt öfters an ''Hcdfanatik'' der hier imemr provoziert.Natürlich lassen sich auch manche dann provozieren und geben dann unangemessene Kommentare von sich .

• Antwort von 9anni6 21.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also ich bin greif hier keinen an,bei solchen fragen,udn bin muslimin!ich weiss ja nciht welche frage du meinst,aber vill. fühlt man sich da nagegriffen.

Und du aknnst nciht sagen: warum muslime!es gibt heir auc viele user die zur eine anderen religion gehören,und sich da auch angegriffen fühlen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!