Frage von mira120003, 258

Islam jungfrauen himmel?

hallo ich habe mal eine frage die ich selbst nicht beantworten kann. ich habe den islam angenommen und meine mutter ist sehr dagegen. sie hat heute mit einem mann gesprochen der meinte dass ein guter mann wenn er stribt 72 jungfrauen kommt. egal ob mädchen oder junge er bekommt sie um sex mit ihnen zu haben., und die frau nichts bekommen würde. kann mir jemanden erklären wieso das so ist oder wieso wenn es nicht stimmt die leute das sagen,

Antwort
von teacup3000, 139

Kein irdisches Wesen kann dir deine Frage beantworten. Dein Körper zerfällt nach dem Tod. Es ist wohl wahrscheinlicher, dass du 72 jungfräuliche Würmer zwischen deinen Gebeinen finden wirst...

Kommentar von comhb3mpqy ,

ich bin Christ und es gibt Gründe, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" und "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe. Wenn Sie Gründe/Argumente haben wollen, um an das Christentum zu glauben, dann können Sie mich in den Kommentaren fragen oder auf mein Profil gehen, dort findet man Argumente.

Antwort
von 65matrix58, 70

das ist keine aussage kurans sondern nur in der Gegend gequasseltes Palaber

Antwort
von fernandoHuart, 48

Die Botschaft lautet eigentlich, schlicht formuliert, dass Jeder bekommt was er sich hierunten VERDIENT hat.

OB er es bekommt, bestimmt KEIN MENSCH. Das wär Gottesbeleidigung IHM die Entscheidung darüber ab zu nehmen bzw. vor zu schreiben.

Um den Tod ihre Schrecken ab zu nehmen, werden alle mögliche Annehmlichkeiten beschrieben dass ein Mensch sich vorstellen kann.

Frauen werden nicht weniger belohnt als Männer. Sie werden belohnt nach ihren Vorstellungen. Ob dies Sex oder Zärtlichkeiten oder sonst ein andere Vergnügen wie gutes Essen oder gutes Trinken ist, bleibt Jeden offen.

72 war immer so einen Zahl der als Ersatz benutzt wurde für "sehr viel".

Dass für Frauen Nichts eindeutigere beschrieben wird liegt nicht daran dass es frauenfeindlich ist. Sondern daran dass Frauen nicht mit solchen rohe Beschreibungen wie für Männer (Weißt ja, die denken immer nur an das Einen) bruskiert werden sollten.

In manche Regionen wird der Koran an lokale Traditionen "adaptiert" und zwar so dass es die Männer bevorzugt. Aber es ist nicht die richtige Botschaft.

Weder Kopftuch noch Ganzverhüllung werden verlangt.

Ein User hier hat es sogar wortlich beschrieben. Es sagt nichts anderes als auch hier schon bekannt war. Jeder sollte mit seinen "Reizen" geizen und nicht damit prahlen. Frauen haben Brüste, Hüfte, Haare und wenn sie die wie üblich tragen, ist es in Ordnung.

Da Du Neuling bist, solltest Du wissen dass man von Dir Nichts verlangen wird was Du nicht willst. Tut man es, ist es, auch im Islam, eine Sünde.

Ein Mann der heiratet hat genau soviel Verpflichtungen Dir gegenüber wie es hier im Gesetze geschrieben wird. Und sogar mehr weil es Teil der Glaube ist.

Und, wie die größte Mehrheit der Religionen und Glaube, ist der Islam ein Botschaft der Liebe und nicht des Todes, wie Manche es gerne hätten die den Islam partout verteufeln.

Wer gut ist oder nicht gut genug war, bestimmt kein Mensch. Aber der Mensch selbst sollte alles tun um sich, so gut wie möglich, ein Paradies nach seine Vorstellungen zu verdienen.

Viel Spaß beim Entdecken.

Kommentar von earnest ,

... aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn du irgendwann stirbst und einfach nur tot bist.

Antwort
von nocheinnutzer, 119

damit werden sehr viele sehr naive Menschen geködert....

Das funktioniert in fast jeder Religion.

Antwort
von Simon1344378, 99

An Religionen findet man so viele falsche Tatsachen, dass man nicht jedes Wort für wahre Münze nehmen sollte. Könnte genügend Beispiele bringen, wieso diese oder jene Religion nicht stimmen kann. Glaube ist Absolut und darf nicht hinterfragt werden sonst wird man verrückt!!!

Antwort
von Andrastor, 61

Das ist typische religiöse Propaganda. Versprich etwas, was niemand reklamieren kann, sollte sich das Versprechen nicht erfüllen. Warum wohl belohnen die Religionen alle erst nach dem Tod?

Dass der Mann 72 Jungfrauen bekommen soll und die Frau nichts ist für die 3 monotheistischen Religionen typisch. Sie sind alle im Grunde ihrer Auslegung extremst frauenfeindlich und stellen den Mann klar und deutlich über die Frau.

Warum meinst du wohl hat die Frau sich zu verschleiern, aber der Mann darf tragen was er will wo er will und wann er will?

Kommentar von MaxBaron ,

Männer dürfen im Islam nicht tragen was sie wollen wo sie wollen und auch nicht wann sie wollen auch für Männer gibt es Vorschriften.

Kommentar von Andrastor ,

Aber sie müssen nicht in schwarzen Müllsäcken aus Stoff herumlaufen.

Kommentar von FatihBa ,

Finde mir eine Erwachsene Frau die "gezwungen" wird eine Verschleierung zu tragen.
Vllt findest du eine aus 1,7 Milliarden Muslime und sagst guckt der islam ist so und so.

Kommentar von earnest ,

Schon gefunden. 

Meine - nicht-muslimischen - weiblichen Mitreisenden wurden im Iran gezwungen, Kopftuch zu tragen.

Und in Mashad wurden sie sogar gezwungen, sich schwarz zu verhüllen. 

Pech gehabt, Fatih ...

Kommentar von Andrastor ,

@ FatihBa:

Hast du die Bilder die ich in meinem Beitrag gepostet habe, nicht angesehen? Informierst du dich nicht über Weltereignisse? Vergangenen Sommer haben pakistanische Frauen Kopftücher und Schleier auf offener Straße verbrannt um gegen die Ungleichbehandlung der Frau im Islam zu protestieren.

Antwort
von derwahnsinn44, 129

Die Frau bekommt auch Männer soweit ich weiß. 72 jungfrauen bekommen die Mertyrer

Kommentar von mira120003 ,

haben die dann sex?

Kommentar von derwahnsinn44 ,

Kp wärs für nötig hält xd

Kommentar von FatihBa ,

Ich glaube niemand interessiert sich dann für Sex wenn das Paradies noch schöner ist.
Ich habe gelesen bzw auch gehört man muss nicht mehr aufs klo gehen. Heisst das kein Geschlechtsteil

Kommentar von earnest ,

Es wird ja immer bunter hier ...

Kommentar von FatihBa ,

Du denkst Sex wäre das tollste dann weißt du echt nicht dein Leben zu schätzen.

Antwort
von hans1albert, 6

Und was bekommen homosexuelle Männer - 72 Jungmänner???

Antwort
von nowka20, 6

wer stirbt, hat keinen physischen körper mehr

sex?

Antwort
von nowka20, 8

das ist das ergebnis eines blinden glaubens

Antwort
von Gatios, 67

Es stimmt, dass ein *Martyrer* 72 Jungfrauen, Plus ggf. seine eigene Frau, die er auf der Erde hatte, bekommen wird im Paradies. 

Für die Frau jedoch hast du in einem Teil deiner Aussage recht, aber nur in einem ! Und zwar, wird nur davon geredet, dass der Mann, 72 Jungfrauen bekommen würde, jedoch wenn du den Koran genau liest, wirst du sehen, dass sowohl FRAU als auch MANN, für eine Sache nicht gleich Belohnt werden. Was meine ich damit? 

Beispiel: 

Der Wert des Lohnes für Frau und Mann wird gleich sein, jedoch nicht der Lohn an sich. Ein Mann ist von seiner Schöpfung und seiner Beschaffenheit so gemacht, dass er nun mal Frauen liebt. Daher wird er auch (also nur Martyrer bekommen 72 Jungfrauen, mal an dieser stelle gesagt und nicht jeder) eben mit so viele Jungfrauen eben belohnt, für seine Taten.

Schauen wir uns mal aber die Beschaffenheit und die Schöpfung der Frau an. Eine Frau ist rein von ihrer Schöpfung her so, dass sie lieber einen einzigen Ehemann will, der sie beschützt, behütete und bei ihr ist, als 72 Männer zu haben, verstehst du. 

Der Lohn des Mannes und der Frau ist vom WERT her gleich, bzw. wird gleich sein, jedoch unterscheide sich dieser Lohn, ich hoffe ich konnte dir das anhand des Beispiel etwas verständlicher zeigen.

Auch zu beachten ist, dass das Paradies nicht mit dem irdischen Leben definiert werden darf. Sprich: Dort wird es keinen NEID geben, das bedeutet, eine Gläubige Frau, wird im Paradies mit ihrem Ehemann zusammen sein, den sie liebt, sie wird auf ihre Art und Weise für ihre Taten Belohnt und so belohnt wie das Herz einer Frau es sich wünschen würde und der Mann auf seine Art, jedoch wird es unter Ehemann und Ehefrau keinen NEID oder Eifersucht geben. Solche Schlechten Eigenschaften, sind Eigenschaften , die es nur hier gibt. 

Wenn dir also jemand etwas vom Paradies erzählt, versuche nicht alles eins zu eins zu Kopieren, den wie der Prophet sagte : Das Paradies ist ein Ort, den KEIN AUGE gesehen hat, KEIN OHR jemals GEHÖRT hat und dem sich kein Mensch jemals VORSTELLEN KÖNNTE.

PS: Dies bedeutet auch, das wenn man von SEX SPRICHT, es nicht bedeutet, das Sex das wir hier kennen, dort genauso sein wird ! Wie gesagt, man kennt die Worte, doch dort sind diese Sachen anders und besser als hier.

Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben. Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

Gruß

Kommentar von mira120003 ,

vielen dank. eine frage noch hat man dann im paradies sex also die männer mit diesen frauen?

Kommentar von Gatios ,

Hab ich noch als Edit hinzugefügt, hast du aber leider nicht mehr gesehen, nicht schlimm.

Also auch hier darfst du nicht vergessen, dass wir Sex so kennen, dass Mann und Frau sich hinlegen und so weiter.... Im Paradies jedoch, wie ich schon sagte, gibt es die selben Wort, wie *Sex* Apfel* Melonen* Baum*, jedoch sind diese nicht mit dem was du hier kennst zu vergleichen ! Sie sind viel BESSER und ANDERS . Das bedeutet, dass Sex, was du dir vorstellst, wird es ggf nicht so geben wie wir es kennen Allahu Alem (und Gott weiß das am besten). 

Falls du andere Fragen hast, dann scheue dich nicht zu Fragen ! 

Viele Grüße 

Kommentar von bomboi ,

ich bin mir ziemlich sicher, dass 72 männer eine frau besser beschützen können als nur einer.... und wenn ein mann noch nicht mal eine einzige frau lieben kann, warum kann er das so viel besser im paradies?

Kommentar von Gatios ,

Tut mir leid, aber ich werde mich lediglich auf die Fragen der Fragestellerin konzentrieren, weil das wirklich alles sonst den Rahmen sprengt und immerhin war die Frage des Fragesteller eine andere. Hoffe du hast Verständnis dafür. Falls du aber Fragen hast, kannst du mich gerne hinzufügen und nochmal die Frage stellen. Oder selber eine Frage eröffnen. Grüße

Antwort
von firoww666, 103

Ist doch n witz? Viele gehen davon aus, das man im Jenseits machen kann was in diesseits für ein moslem verboten war. Im Klartext du darfst alles machen. Meine Erfahrung.

Kommentar von meterano7 ,

Warst schon mal tot, ne? xD

Antwort
von halloschnuggi, 32

Im Koran findest du so eine Aussage nicht, von 72 Jungfrauen ist nie die rede.

Antwort
von Citoyen, 43

Es gibt einen Unterschied zwischen Glauben und Wahrheit / Wirklichkeit.

Dass es für Männer nach dem Tod 72 Jungfrauen gibt, mögen vielleicht viele Muslime glauben. Aber es stimmt nicht. Was nach dem Tod kommt, kann kein Mensch genau sagen, auch keine heilige Schrift kann das sagen. Das einzige, was wir vom Tod sicher wissen ist, dass er das Ende des eigenen Seins ist.

Warum man jetzt trotzdem an die 72 Jungfrauen glaubt, dies hat folgenden Grund: Alle Menschen brauchen Trost, besonders jene, die dem Tod nahestehen. Wer steht dem Tod nah? Krieger bzw. Soldaten. Und das waren früher zur Blütezeit der Religionen Männer. Damit die Männer keinen Widerstand gegen ihren Befehlshaber leisten, hat man sie einfach belogen und ihnen gesagt, dass nach dem Tod 72 Jungfrauen auf sie warten, als Lohn, Entschädigung oder was auch immer. Die Soldaten haben es damals geglaubt und ihr Leben weggeworfen. Und auch heute glauben einige Naivlinge, die sich manipulieren lassen, dass es nach dem Tod 72 Jungfrauen gibt.

Die Frage, welche ich spannender finde: Wie naiv bist du?

Antwort
von fricktorel, 8

In "Gottes Wort" (Joh.17,17) steht nichts von "in den Himmel kommen" (Joh.3,13); aber das "Reich Gottes" kommt zu uns (Offb.14,1-4).

Gerettet, wer dort Eingang findet (Offb.20,4). 

Antwort
von hutten52, 21

Das ist islamischer Glaube. Diese Erzählungen sind in vielen Hadith-Sammlungen enthalten.

Zum Beispiel in der Sunan Ibn Majah, einer der sechs wichtigsten Hadith-Sammlungen, steht, dass jeder Mann, der ins Paradies eingelassen wird, ewige Erektionen erhält und mit 72 Frauen vermählt wird, alle mit libidinösen Sexualorganen. Ähnlich in einem anderen Hadith, dass der Märtyrer (shahid) verheiratet werden wird mit zweiundsiebzig al-hoor al-‘iyn.

Antwort
von Fabian222, 46

Das ist die Sektenlehre von Al-Qaida.
Al-Qaida wird eben hierzulande aus authentischen Repraesentanten des Islams angenommen... 
Es geht darum, dass Maertyrer ins Paradies kommen und diese Selbstmordattentaeter laut Al-Qaida Maertyrer seien. Dann haben sie die Lehre davon, dass diese Huris im Quran Jungfrauen seien von denen man 72 im Paradies bekaeme. 
Fuer Al-Qaida sind solche Anschlaege der Krieg gegen die Unglaeubigen und Gihad. Sie rechtfertigen diese Morde so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community