Frage von JuliusLouperts, 43

Islam Hijab Hilfe?

Asselam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu liebe Comunity, ich bin zur Zeit in einer für mich relativ neuen Situation und weis leider nicht wie ich am besten handln sollte deshalb hoffe ich sehr das ihr mir helfen könnt. Ich war vor kurzem im Restaurant meiner Tante da ist mir die Mitarbeiterin aufgefallen die ein hijab trägt ( sie macht ein Praktikum) sie hat mir schon von Tag eins an gefallen ich hab ihr am Anfang mein Ausweis gezeigt weil Sie mir nicht glaubte das ich der Neffe sei dann kam eine Bemerkung ihrerseits mit ohh du bis 18 ich bin 17 meiner Meinung nach versteh ich mich gut mit ihr auch wenn wir nie lange reden weil sie echt viel zu tun hat aber wenn wir mal reden dan ist es oft amüsant Jetzt zu meiner Frage ich hätte echt Interesse mich zu verloben soll ich sie überhaupt ansprechen ? Will mich nicht vor den Mitarbeitern blamieren am Ende sagen alle sie wollte nix von dem Neffen! Wenn ich sie doch fragen sollte WAS sollte ich WIE sagen ? Sollte man direkt sagen ich möchte mich mit dir verloben lassen ? Ich möchte auch nicht unbedingt das sie sagt sorry keine Interesse währe relativ peinlich für mich da ich hoft dort essen gehe Will auch erst mit ihr wenigstens 1 mal Irgend was unternehmen bevor ich etwas meinen Eltern Berichte (sie ist Palestinänserin) Liebe Brüder under Schwestern ich bitte um eure Hilfe in Shaa Allah ist sie mein Nasib ps bitte nur Ratschläge von Muslimen Barik Allah u fiku

Antwort
von WhoNose, 13

Ich frage mich echt, wieso du hier fragst. War klar, dass irgendwelche Idioten nur schreiben: Lern Deutsch mememe 

Nur weil die Person harmlose Phrasen auf Arabisch sagt. Das sind nur höfliche, gängige Umgangsformen aus dieser Kultur..

Und die fehlenden Satzzeichen usw sind nicht soo ungewöhnlich, da kenne ich auch Schlimmere (oder Faulere)

Und zum anderen: Du kennst sie nur von Gesprächen. Lern sie besser kennen, wenn du das wirklich vorhast (das Verloben), wobei das eine frühe Absicht ist... Wahrscheinlich sieht sie dich im Moment nur als nette Bekanntschaft. Du eigentlich auch andersherum. Also lieber besser kennenlernen. Alter, Religion oder "nette Gespräche" sind keine ausreichenden Kriterien für ein solches Vorhaben.

Du weißt quasi nichts von ihr.

Kommentar von JuliusLouperts ,

Danke für die einzig hilfreiche Antwort hier 

Antwort
von Dave0000, 22

"Sollte man direkt sagen ich möchte mich mit dir verloben lassen ?"

-ja ,das ist eine schlaue Idee
Warum auch erst kennenlernen..
Sie ist in deinem Alter,gefällt dir und trägt ein Kopftuch
Was soll daran noch schiefgehen...

Antwort
von SeifenkistenBOB, 19

Versuche einfach, öfter mit ihr zu plaudern und irgendwann trefft ihr euch auch mal außerhalb des Restaurants. Und dann, irgendwann in ferner Zukunft, dann kann man auch übers Heiraten nachdenken.

PS: Satzzeichen sind eine feine Erfindung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community