Frage von JuliusLouperts, 59

Islam Heirat Hijab etc Hilfe?

Asselam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu liebe Comunity, ich bin zur Zeit in einer für mich relativ neuen Situation und weis leider nicht wie ich am besten handln sollte deshalb hoffe ich sehr das ihr mir helfen könnt. Ich war vor kurzem im Restaurant meiner Tante da ist mir die Mitarbeiterin aufgefallen die ein hijab trägt ( sie macht ein Praktikum) sie hat mir schon von Tag eins an gefallen ich hab ihr am Anfang mein Ausweis gezeigt weil Sie mir nicht glaubte das ich der Neffe sei dann kam eine Bemerkung ihrerseits mit ohh du bis 18 ich bin 17 meiner Meinung nach versteh ich mich gut mit ihr auch wenn wir nie lange reden weil sie echt viel zu tun hat aber wenn wir mal reden dan ist es oft amüsant Jetzt zu meiner Frage ich hätte echt Interesse mich zu verloben soll ich sie überhaupt ansprechen ? Will mich nicht vor den Mitarbeitern blamieren am Ende sagen alle sie wollte nix von dem Neffen! Wenn ich sie doch fragen sollte WAS sollte ich WIE sagen ? Sollte man direkt sagen ich möchte mich mit dir verloben lassen ? Ich möchte auch nicht unbedingt das sie sagt sorry keine Interesse währe relativ peinlich für mich da ich hoft dort essen gehe Will auch erst mit ihr wenigstens 1 mal Irgend was unternehmen bevor ich etwas meinen Eltern Berichte (sie ist Palestinänserin) Liebe Brüder under Schwestern ich bitte um eure Hilfe in Shaa Allah ist sie mein Nasib ps bitte nur Ratschläge von Muslimen Barik Allah u fiku

Antwort
von newyorkvisit, 41

Hast du noch alle Latten im Zaun Kollege? Willst du dich mit der verloben direkt ohne vorher mit dieser Person zusammen gewesen zu sein? Das kann doch nur ein Scherz sein

Kommentar von JuliusLouperts ,

Ja ich finde das auf diesem Weg viel besser als wenn ich aus Gelüsten beispielsweise mit deiner Schwester zusammen bin sie für ein guten Monat behalte und sie mit einem gebrochenem Herzen fallen lasse 

Kommentar von newyorkvisit ,

Gelüsten? Bist du ein unbändiger Tiger der seine Instinkte nicht in den Griff bekommt? Bei aller Liebe mein Freund, aber ich glaub dir hat man mächtig ins Hirn geschi*sen. Ich glaub es ist wohl schlimmer, wenn du die Katze im Sack kaufst und dich später wunderst, dass die Sache nicht klappt. Du musst doch die Person kennenlernen mit der du dein Leben teilst. Was habt Ihr Jungs für ein Bild von der Ehe? So nach dem Motto: Brauche ein Loch und heirate sie schnell damit das alles Halal ist. Also langsam wird das bei euch Fanatikern echt skurril. Du wirst dich noch wundern und es bereuen wenn du älter wirst und die Sachen viel entspannter siehst. Ich sage dir aus meinen Kontakten zu einer Moschee. Da haben die eine Liste aufgehangen mit den Namen aller Jungs die noch Single waren und noch heiraten sollten. Von 10 Namen waren nach 2 Jahren 9 verheiratet. 1-2 Jahre später waren 3 schon geschieden. Die haben sich nicht gekannt. Bei den restlichen Ehen Frage ich mich wie lange die noch aushalten.

Antwort
von fragensindwow, 26

Ich bin Muslime und würde das lassen...

1. Du kennst sie fast kaum( nehmen wir an du hast dich Übels in die verliebt okay)
2. Sie ist 17...
3. Du bist 18... Wir wärs dich mit sie zu verabreden und erstmal schauen wie sie so drauf ist ? Danach wenn du 23 Bist kannst du sie fragen ( sie ist ja dann 22) und nicht so jung wie sie jetzt gerade ist.

Kommentar von JuliusLouperts ,

Danke dir für die Antwort sollte ich einfach zu ihr sagen ich würde dich gerne kennenlernen hättest du Lust mal was zu unternehmen?

Kommentar von fragensindwow ,

Ja genau :)

Antwort
von flutterfly, 25

und im ernst spielt sich das in deutschland ab oder wo? in deutschland ist es nicht so brauch dass man so früh heuratet und ohh mist.. ich war so frech und hab geantwortet ohne an gott zu glauben.. naja was solls

Kommentar von JuliusLouperts ,

Man vielen Dank für deine hilfreiche Antwort du hast mir effektiv geholfen 😊

Kommentar von fragensindwow ,

@flutterfly es gibt auch genug aber genug deutsche die mit 17 verheiratet sind. Ich bin gegen sowas und finde das man erst ab 25 heiraten sollte ( am besten Abi machen und irgendwo fest arbeiten), jedoch was mich so dermassen aufregt ist, wenn ein Muslime früh heiraten möchte spielen sich solche Leute wie du föllig verrückt und kommen mit solchen Argumenten.... Immerhin ist es auch nicht normal das von 1.000. Geburten 10 darunter von Jugendlichen unter 18 Jahre sind....

Kommentar von flutterfly ,

ich weiss dass es heutzutage normal ist.. aber ich finde soetwas dämlich.. selbst wenn es ein deutscher wäre.. als ich in der 7. klasse war.. war meine freundin fest überzeugt sie sei lesbisch.. und war mit einer 21 jährigen zusammen.. die hat ihr dann einen antrag gestellt und sie wollte wirklich heiraten.. ein paar monate später war schluss und ein halbes jahr später ist sie schwanger weil sie ihren freund betrogen hat.. tolle welt.. wie dem auch sei.. ich finde ab 18 soll man machen was man will.. warum mit 25? wenn man einen freund seit kindertagen hat und mit 18 heiratet ist das doch besser als einen freund mit 24 haben und mit 25 heiraten.. verstehst du? die zeit mit der man mit einer person zusammen ist zählt.. p.s.: meine freundin war einen monat mit der 25 jährigen zusammen als sie heiraten wollten... dass der verlobungsring ein billiger metallring war kannst du dir sicher denken ;) und dass es "genug" deutsche gibt die vor 18 verheiratet sind bezweifle ich.. dass es welche gibt ist mir klar aber "genug"? solange die eltern auch einverstanden sind ist doch alles okay

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community