Frage von LikeaCinderella,

Islam!! darf man Cola trinken?

ich weiß ja dass man kein Coca Cola trinken darf..aber ist es auch mit normalen Cola so?

Hilfreichste Antwort von Iran666,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das hat rein gar nichts mit dem Islam zu tun. Der Grund warum man nicht Coca Cola trinken sollte ist weil ein Großer Teil der Einnahmen an Israel gehen die damit ihre Waffen und Morde finanzieren. Daher wird sie von vielen Boykottiert. Aber sogar im Iran wird Coca Cola hergestellt obwohl Iran der größte Feind von Amerika und Israel ist. Dort ist Coca Cola aber schon immer Tradition gewesen. Und Iran ist ein Islamischer Staat. Islamische Republik Iran. Es ist aber besser andere Marken zu wählen die ihr Geld nicht an Israel weiter geben. Aber der Islam hat damit nichts zu tun.

Kommentar von Iran666,

Danke für den Stern! Gruß...

Antwort von varsinbirsin,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst Cola Turka trinken, es ist ein islam. Getränkt und beinhaltet diese Farbstoff nicht, die aus Kaktusläusen hergestellt wird.

Kommentar von Peter96,

Was für ein Blödsinn. Der Farbstoff wird aus Läusen hergestellt.?? Da scheinst -Du wohl etwas zu verwechseln. Für alkoholisches Geränk (Bitter); deren Name mir gerade nicht einfällt, wird der Farbstoff aus Läusen hergestellt. Für Cola auf jeden Fall nicht..

Kommentar von Iran666,

Gummibärchen werden mit Läuseblut gefärbt aber nicht Cola!

Antwort von wahhabihunter,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da ist noch ein Bild zu meiner Antwort.

mecca-cola.jpg.

Ich weiß nicht wie man das hier rein macht. Aber kannst Du auch einfach mal mit google suchen.

Kommentar von LikeaCinderella,

WOW:D Dankee kann man die Cola auch hier in Deutschland kaufen?

Kommentar von wahhabihunter,

Ja. Du kannst die in jedem türkischen Supermarkt kaufen.

Antwort von jabadabadu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Coca-Cola enthält auch Alkohol... Auf dem Etikett von Coca-Cola sind offiziell folgende Zutaten angegeben: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Lebensmittelfarbstoff E 150d (Zuckerkulör), Säuerungsmittel: E 338 (Phosphorsäure), Aroma, Aroma-Koffein

Das genaue Rezept inklusive aller Einzelzutaten wird auch Code „7x“ genannt, diese besteht inoffiziell aus rund 227 Gramm Alkohol, 20 Tropfen Orangenöl, 30 Tropfen Zitronenöl, zehn Tropfen Muskatnussöl, fünf Tropfen Korianderöl, zehn Tropfen Neroliöl und zehn Tropfen Zimtöl.

Zudem sollte man wissen, dass der Konsum von Coca-Cola Übergewicht fördert.....Es entählt Koffein und Koffein hemmt den Parasympathikus, der für Erholung und geregelte Verdauung sorgt und so weiter und so weiter und noch mehr Contras....

Kommentar von Entdeckung,

Wenn du glaubst, das genaue Rezept für Coca-Cola zu kennen, dann wende dich an direkt an den Erzeuger dieses Getränkes ... wenn es stimmt was du behauptest, dann kannst du reich werden ... da dieses Rezept sehr viele Konkurrenzunternehmen interessierte ... würde man dich zum Schweigen verpflichten und dich für dein Schweigen sehr gut ... ja überreich bezahlen ... dann wärest du Millionär ...

Kommentar von jabadabadu,

Das ist nicht das genaue Rezept....Aber die angegebenen Zutaten sollen auf jeden Fall darin enthalten sein....Das ist die Info, die ich bekommen habe....

Antwort von wahhabihunter,

Wenn Du Cola trinken willst, dann kannst Du in jedem türkischen Supermarkt Mekka-Cola kaufen. Da kannst Du wenigstens sicher sein. Das das Geld, also der Gewinn, bei den Brüdern und Schwestern bleibt und nicht den Feinden des Islam zugesteckt wird.

Kommentar von Iran666,

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist? Immerhin geht das Geld an die Wahabitischen Saudis die genau solche Mörder sind wie die Israelis. Sie massakrieren die Bahrainis, das eigene Volk und Jemeniten.

Kommentar von wahhabihunter,

Nein Bruder. Das geht nicht an die Saudis und Wahhabiten. Das wird sehr stark aus und von der Türkei kontrolliert. In Venlo ist die Zentrale für Europa von Mecca-Food. Dort kannst Du Dich informieren.

Antwort von Katzenkopf,

Es ist nicht das Getränk an sich, das boykottiert wird, sondern die Firma Coca Cola. Mit Fritz Kola usw seh ich aber kein Problem soweit.

Antwort von cellini2O11,

?? o.O

Das ist nur ein Nährboden für viele Islamhasser !

Warum sollte Cola verboten sein??

Ok,wenn amn Diabetiker ist oder allergisch !

Aber für normale ist es nicht verboten.

Antwort von Entdeckung,

Kurz und knapp ... MAN DARF!

In vielen islamischen Ländern wird Coca-Cola produziert, verkauft und auch GETRUNKEN !!!

Antwort von HugoGuth,

Liebe Fragestellerin! Das Wort "wissen" bedeutet eigentlich, dass man sich mit etwas eingehend beschäftigt hat - und nicht, dass man etwas nachplappert, was man wo gelesen hat! Natürlich wäre es wünschenswert, wenn Israel und die Palestinenser sich endlich versöhnen würden! Bei dem schmutzigen Krieg schenken sich jedenfalls beide Seiten nichts! Unter "normalem Cola" versteht man in der BRD übrigens Coca Cola! Allen eine gesegnete Zeit!

Antwort von ToxicAngel21,

Wieso keine Coca Cola? Das wäre eher eine politische Einstellung als eine Religiöse..

Antwort von mogul1899,

Wär mir neu.

Du meinst also es wird vom Hersteller abhängig gemacht? Glaube ich ned!

Antwort von RemStar,

Wieso darf man das nicht?Höre ich als Muslim zum ersten Mal.

Wenn man die Coca-cola- Schrift, die auf den etiketten der Dosen und Flaschen stehen, in den Spiegel hält, kann man einen auf arabisch geschriebenen Satz lesen: Und zwar

La Muhammad, La Mekka

"La" ist arabisch und bedeutet = Nein

Also: Nein zu Mohammad, nein zu Mekka

Kommentar von RemStar,

Echt jetzt?Ich dachte immer ,dass wären Gerüchte :s.

Kommentar von cellini2O11,

Wer kann denn arabisch??

Viele sagen ,dass die arabisch können und das nicht stimmt.

ehrlich??

Kommentar von popito,

Ja der erfinder hat sicherlich auf arabisch La Muhammad, La Mekka geschrieben es gespiegelt etwas kursiv gestellt und die schrift noch etwas verändert und dadraus Coca Cola geschrieben. na klar...

Kommentar von Iran666,

Also ich kann gut Arabisch und die Schrift. Ich kann nichts der gleichen im Spiegel entdecken. Hab ne Cola davor gestellt aber außer das nun die Schrift umgekehrt erscheint kann ich nichts Arabisches erkennen. Nicht mal im Entferntestem. Das ist wohl ne Ente!

Kommentar von popito,

war auch sarkastisch gemeint

Kommentar von DelfinaLouisa,

also bei mir steht was von Aloc acoc ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten