Frage von Yus53, 92

Islam: Beziehung?

Selamun aleykum, Ich bin fachabiturent und bis ich mit der Ausbildung fertig bin dauert es noch paar Jahre, aber ich hab schon ein Mädchen gefunden!!!! Was soll ich machen?

Antwort
von pele0007, 18

Mache deine Ausbildung fertig und heirate in ein paar Jahren. In der Zwischenzeit kannst du natürlich eine Beziehung mit dem Mädchen führen, sofern sie das auch möchte. Wie eng und tief diese Beziehung sein soll, müsst ihr natürlich selbst entscheiden.

Antwort
von HansH41, 55

Kümmere dich um deine Ausbildung und lass das Mädchen in Ruh.

Antwort
von JZG22061954, 6

Du bist also Fachabiturient und ergo doch schon auch ein wenig älter und entweder seit deiner Geburt Moslem oder sofern Du ein Konvertit bist, dann eben später Moslem geworden und ergo, Du solltest dich doch in den Regeln deiner eigenen Religion auch bestens auskennen. Somit erspare ich mir als Ungläubiger oder Andersgläubiger, dich bezüglich deiner Religion zu belehren und so nebenbei bemerkt, im Zweifelsfall gibt es doch auch bestimmt noch den Imam deiner Moschee, der dir mit Rat und Tat hilfreich zur Seite stehen wird.

Antwort
von MaxBaron, 51

Aleykum Selam ich würde an deiner Stelle warten bis du deine Ausbildung Fertig hast und du dein Geld Verdienst.

Dann könnt Ihr Heiraten und dann kannst du auch InShaAllah für sie sorgen.

Ma-as'salama

Antwort
von suesstweet, 61

Sie heiraten oder warten bis deine Ausbildung fertig ist, denn manche erlauben das nicht bevor du kein Beruf hast.

Antwort
von AnnnaNymous, 53

Mit ihr glücklich sein.

Kommentar von Satiharu ,

Super Antwort!

Antwort
von Susii01, 29

Heiraten, wen sie die richtige ist. Die richtige nimmt dich auch mit kleinen Gehalt!

Kommentar von HansH41 ,

Wie soll denn das gehen, Susi. Er hat noch auf Jahre kein Gehalt.

Kommentar von Susii01 ,

als azubi hat man gehalt und auch die Möglichkeit durch Aufstockung eine wohnung zu bekommen.

Antwort
von dolo89, 54

Was hat dass eine mit dem anderen zutun?

Antwort
von nowka20, 7

weitersuchen

Antwort
von Satiharu, 63

Aleikum Salam, ich bin ich, und denke, höre auf deine Mutter :)

Antwort
von DottorePsycho, 31

Da Du ja offensichtlich auch Computerspiele spielst, was eindeutig haram ist, kannst Du auch in wilder Ehe leben, wie es in Deutschland Sunnah ist.

In schā'a llāh

Kommentar von Nocto ,

Computerspiele haram???? Dein Ernst? Es ist haram, wenn du zu viel Zeit damit verschwendest, also 24/7 durchzuzocken ist haram. Aber von 2-3h am Tag wirfst du ja nicht deine Zeit weg!

Kommentar von DottorePsycho ,

Computerspiele haram? Nun, das wäre nicht unbedingt mein Urteil, aber so wird es von sunnitischen Vorderen proklamiert. Man solle lieber den Quran lesen.

Sinnloser als mit Computerspielen kann man seine Zeit nun wirklich kaum vergeuden. Und 2-3 Stunden pro Tag ist eine MENGE Zeit. Wenn Dir das wenig vorkommt, ist das schon sehr bedenklich.

Kommentar von eleteroj2 ,

@nocto da gehts um das Prinzip. Hat der Prophet, gepriesen sei sein Name, in seinem Zelt nahe Mekka etwa sein Sony Laptop rausgeholt und die Spiele der Ungläubigen nachgespielt? Nein, hat er nachweislich nicht. Hat der Prophet Weisswurst mit Senf gegessen und seiner Kinderfrau Aischa erlaubt, im Dirndl oder in Hotpants durch Medina zu zu radeln? Abermals und nochmals nein. Wenn es also zutrifft, dass Mohamed der vorbildlichste Mensch war, der je gelebt hat, wie es in den Hadithen steht, dann soll sich der rechtgeleitete Sunnit fernhalten von allem, was dem Propheten ferne war und sich an das halten was der Prophet für recht gehalten hat. Oder nicht? Siehst du da möglicherweise irgendwo nen Denkfehler, bei mir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten