Frage von RipeClown, 247

Islam Beleidigung hat er eine Antwort verdient?

As Salamu Aleykum liebe Community.

Ich habe eine Frage worauf ich eine islamische Antwort benötige. Also bitte nicht irgend eine Antwort geben wie "wir sind hier in Deutschland und da darf ich das". Danke.

Nun zu meiner Frage :

Wenn ein Mädchen mich beleidigt, oder mich öffentlich zur Show stellt aus Spaß und ich danach mit 2 Kissen aus Spaß gegen sie Hau ins Gesicht, dieses Mädchen ausrastet und ich dieser Person sage, "jetzt sind wir quitt, Wallah hast du sogar verdient für deine Aktion vorhin", habe ich dann eine Sünde begangen ? Um jetzt streng aus islamischer/ religiöser Sicht zu schauen ?

Wohl gemerkt ist diese Person ausgerastet nach dem Kissen hauen, hat mich dann auf dem Arm geschlagen und ist danach ausgerastet als ihr Nagel gebrochen war ( ich habe natürlich nur gelacht ). Danach habe ich das gesagt. Sie ist noch mehr ausgerastet und hat mich angeschrien. Sie ist selber Türkin, Muslima, aber trägt halt kein Kopftuch etc.

Ich fand es halt nur als Spaß jedoch finde ich es falsch einen anderen Muslim zur Show zu stellen, ihn zu schlagen und ihn anzuschreien gerade als Muslima.

Was sagt ihr dazu und habt ihr eine Antwort auf meine Frage ?

Danke im Voraus

Antwort
von Stulle78, 144

Wir sagen dazu " kissenschlacht " und die hat bei uns jeder mal gehabt,weil es Spaß macht.

Und ihr Fingernagel brach ab nachdem sie dir auf den Arm schlug? Dann war er zu lang und es gibt ehrlich gesagt schlimmeres als ein Kissen im Gesicht oder ein abgebrochener Nagel.

Mach dir keine sorgen darüber, das sind doch nur kleine Spielchen wenn man sich gerne hat,sowas kommt vor.

Antwort
von MissNatural, 7

Es heißt: zur Schau stellen. 

Wieso soll es GERADE für eine Moslima sündhaft sein? Eine schlechte Tat ist eine schlechte Tat, das Geschlecht macht es  nicht schlimmer oder besser.

Immer diese Frauenfeindlichkeit und extra harten Regeln für Frauen machen mich krank.

Antwort
von saidJ, 58

Esselamu alejkum

Es ist schon falsch das du Kontakt mit diesem Mädchen hast es sei denn sie ist dein Mahram ( deine Ehefrau oder Schwester beispielsweise was ich jedoch bezweifle ) .
Das heißt man braucht garnicht weiter auf die Frage einzugehen der Fehler war das ihr Kontakt zu einander hattet obwohl euch dieser Verboten ist .

Kommentar von RipeClown ,

1. waren wir nicht alleine
2. war das im Theater Unterricht

Da ist es ein wenig schwer, nicht mit Mädchen in Kontakt zu sein.

Kommentar von saidJ ,

Naja wenn es sein muss wie zum beispiel wenn ihr zusammen arbeiten müsst dann ist es was anderes .
Aber du solltest die zusammenarbeit und den Kontakt zu Mädchen soweit wie möglich meiden .
Es spielt garkeine Rolle ob ihr alleine seit oder nicht unnötiger Kontakt bedeutet immer das man sich Zina nähert .

Kommentar von Wakeup67 ,

🙄 ...

Kommentar von Jessy74 ,

Also Mädels in Teppiche einhüllen und Jungs verstecken. 

Dein Religionsverständnis ist unfassbar.

Antwort
von Wakeup67, 68

ER ist groß genug, dir kleinem schwachen und fehlerhaften Menschlein zu verzeihen, wenn du etwas falsch gemacht hast. Du bist schließlich sein Geschöpf. Also beruhige dich. 

Antwort
von hutten52, 49

Kindereien, wie sie in der Kindheit und Jugend vorkommen. Türke, Koftuch, Allah, Moslem sollte man da aus dem Spiel lassen. 

Antwort
von MeGusta97, 105

Ich finde dass das Kinderkram ist. Prinzipiell stellt man niemanden zur Schau und schreit auch niemanden an, da ist es egal ob derjenige Muslim ist oder nicht. 

Antwort
von earnest, 46

Guten Morgen. 

Warum braucht ein solcher Kinderkram eine "islamische Antwort"?

Gruß, earnest

Kommentar von RipeClown ,

Es geht mir darum, ob ich zu jemanden sagen darf "Wallah du hast es verdient"

Kommentar von earnest ,

Okay. 

Meine Meinung dazu: Nur Allah weiß, ob die betreffende Person "es verdient" hat.

Daher halte ich deine Äußerung für anmaßend.

Mal ganz abgesehen davon, dass meiner Ansicht nach ein solch vergleichsweise nichtiger Anlass (Kissenschlacht!) nicht zu einer Einbeziehung Gottes führen sollte.

Kommentar von Wakeup67 ,

Endlich einer, der hier normal tickt. 🤔

Antwort
von aliumei13, 61

Aslm liebe Bruder
Habe Geduld.Möge Allah dir helfen

Antwort
von kalippo314, 50

Was ist denn bitte eine "islamische" Antwort??

Zu deiner Frage: Wie kann man so überhaupt Spaß im Leben haben?
Bist du nicht zu beschäftigt dich zu fragen was alles eine Sünde sein könnte?

Kommentar von RipeClown ,

Hauptsächlich geht es mir um die Aussage die ich gemacht habe.

Alles andere war natürlich Kinderkram

Kommentar von kalippo314 ,

Ich bin weder religiös noch gläubig, deswegen finde ich deine Angst vor einem Gott zwar verständlich, aber ich teile sie nicht. Lebt sich gesünder so.

Antwort
von DerBuddha, 28

mal im ernst, WO lebst du denn, auf dem mond?.............

jedoch finde ich es falsch einen anderen Muslim zur Show zu stellen, ihn zu schlagen und ihn anzuschreien gerade als Muslima.

glaubst du, dass interessiert wirklich irgendjemanden?........schau dich mal um in der muslimischen welt, denn diese dinge sind dort alltäglich und noch viel schlimmere dinge............ WAS macht der diktator in der türkeit?......sind dass alles ungläubige die täglich geschlagen, diskriminiert und sogar eingesperrt werden?.tue also bitte nicht so, als ob dein islam eine heils-religion wäre, dass ist sie mit sicherheit nicht, siehe ALE muslimsich regierten länder................

und wenn mich jemand mit 2 kissen ins gesicht schlagen würde, wäre ich auch sauer.............denke mal drüber nach...............:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community