Frage von TitanFlame77, 90

islam // wenn man 1 Tag aussetzt ist es dann ungültig?

Antwort
von saidJ, 41

Esselamu alejkum
Nein es macht deine restlichen Tage nicht ungültig .
Solltest du jedoch ohne Grund das fasten versäumen ist es eine schwere Sünde .
Ein grund wäre wenn man  Körperlich nicht in der Lage ist zu fasten oder bei den Frauen wenn sie ihre Regelblutung haben .

Kommentar von TitanFlame77 ,

es ist so das ich Schüler bin und (meine Mutter nicht Muslim) meint ich solle nur am Wochenende Fasten weil während der Schulzeit ich mich konzentrieren müsse

Kommentar von saidJ ,

Ich würde dir raten trotzdem zu fasten .
Ich meine sie kann dich ja nicht zwingen das du isst .
Du wirst dich mit Allahs hilfe auch trotz des fastens konzentrieren können .

Antwort
von tryanswer, 59

Was haben deine Eltern dir eigentlich beigebracht ...

Ganz nebenbei, was man nie getan hat, kann auch nicht ungültig werden.

Kommentar von TitanFlame77 ,

sowas wie du ist unnützlich

Kommentar von tryanswer ,

Ich würde dir sogar die Antwort auf die Frage geben, die du vermutlich stellen wolltest - aber da "es" nicht näher von dir definiert wurde, laß ich das mal lieber.

Antwort
von TitanFlame77, 41

es ist so das ich Schüler bin und (meine Mutter nicht Muslim) meint ich solle nur am Wochenende Fasten weil während der Schulzeit ich mich konzentrieren müsse

Antwort
von eran85, 36

ja also generell muss man dann wieder von vorne beginnen und die gesamtzeit verdoppelt sich ebenfalls...

außerdem wird einem jedesmal eine jungfrau weggestrichen, wobei man da noch nich genau weis, ob es die häßlichen oder alten betrifft, da sind die überlieferungen etwas schwammig....

Kommentar von extrapilot350 ,

so einen Schwachsinn zu antworten.

Antwort
von Hamsterking, 34

Probiere mal mit "Gar Nicht Fasten"... Die Überlieferungen sind so schwammig wie ihre Religion, jeder machts anders und andere, die ich sogar kenne, die Moslems sind, machen es gar nicht, weil es einfach Quatsch ist... Sie halten sich an die guten Regeln und schreien nicht "Das alles gehört Allah" rum wie es viele machen....

Bitte um konstruktive Kritik

Antwort
von Noraly3, 42

Das kommt ganz darauf an wie streng religiös du bist

Kommentar von TitanFlame77 ,

es ist so das ich Schüler bin und (meine Mutter nicht Muslim) meint ich solle nur am Wochenende Fasten weil während der Schulzeit ich mich konzentrieren müsse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community