Frage von Lyznoe, 73

Islam - wichtige Fragen, Hilfe?

Hallo,

Ich hätte zwei Fragen:

Was ist der Unterschied zwischen Islamwissenschaften und islamischer Theologie? Wo kann man am besten Islamwissenschaften und wo islamische Theologie in Deutschland studieren?

vielen lieben Dank!

Antwort
von Gaiasduhter, 27

In Erlangen gibt es sein kurzem den Studiengang Islamisch-Religiöse Studien als Einfachbachelor oder als Nebenfach im Zweifachbachelor. Darauf aufbauend gibt es einige interessante Masterstudiengänge: Arabistik-Islamwissenschaft-Semitistik, Islamisch-Religiöse-Studien (baut direkt auf dem gleichnamigen Bachelor auf), Nahoststudien, Medien-Ethik-Religion mit dem Schwerpunkt Islam (alternativ zum Schwerpunkt Christentum).

Antwort
von skromniy, 73

Zwei Unterschiedliche Begriffe für eine Sache. An manchen Unis heiß es ...theologie, an manchen ...wissenschaft. Ich kenne gute Islam-Studenten an der freiburger Uni. Hat gerad eigentlich keinen Großen Unterschied wo du das studierst. Du könntest auch in Kiel Islamwissenschaft studieren.

Antwort
von 1988Ritter, 45

Wissenschaft hinterfragt.

Theologie akzeptiert.

Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Universität in Münster. Beste Professur und beste Bibliothek.

Antwort
von Nasisi97, 36

Würde dir empfehlen nicht in Deutschland den Islam zu studieren

Antwort
von robi187, 52

uni tübingen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community