Frage von fjalar2002, 28

Isländer gezielt zum traben bringen (evtl. mithilfe von Stangen)?

Ich habe einen 13 jährigen Isländer vor ca einem jahr gekauft. Seit dem läuft er gebisslos und barhuf und steht im Offenstall. Er ist sehr flott jedoch kontrollierbar (ok. An manchen Tagen nervt seine Rennerrei xD) manchmal trabt er einfach so aus dem Tölt herraus vorallem wenn er ohne Sattel geritten wird oder auf der Teerstaße. Ich möchte jedoch das Traben besser trainieren durch z. B. Stangenarbeit oder anderen Übungen. Habt ihr vllt. gute Ideen zum gezielten trainiern des Trabs bei Isländern?

Antwort
von PandrosTrailer, 10

Du musst den kopf runter bekommten also weniger festhalten hilft auch aber am bessten erst mal versuchen ihn/sie durchs genick zu bekommen wenn das nicht geht heißt es üben, vlt ausbinder benutzen und dann wenn es geht musst du mehr treiben, aber der kopf muss unten bleiben.

Vlt solle jemand mal neben her laufen und ihn da ein bisschen einordnen.

Hoffentlich konnte ich dir helfen LG PandrosTrailer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community