Frage von Mly123, 75

Isländer eingewöhnen?

Hi Heute ist mein neues Pferd gekommen:-))) Jetzt die Frage: Sollen wir sie gleich zusammenlassen? also mit dem shettywallach hat er sich auf anhieb verstanden aber meine ältere stute(Leitstute von der "herde")feindet ihn an und will ihn beißen usw. Was sollen wir also tun und wie kann ich die beiden aneinander gewöhnen? lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 44

Hallo, 

lass den Pferden erstmal Sichtkontakt. Wenn sie relativ entspannt neben her leben können, dann lass sie zusammen. 

Kann sein, dass sie dann etwas rangeln. Ist aber normal da der Rang ja erst neu geklärt werden muss. Solange es mehrere Futterstellen und genügend Platz zum zurückziehen gibt. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von Mly123 ,

Danke für die Antwort!

Kommentar von VanyVeggie ,

Danke für´s Sternchen. :)

Antwort
von LoveDancing, 49

Hallo,
Ich würde sie ersteinmal trennen. Sie sollten sich aber sehen/beschnuppern können. So können sie sich dann auch aus dem Weg gehen. Später könnt ihr sie dann versuchen zusammenzuführen.

Antwort
von Purzelmaus99, 41

Also unsere haflinger haben wir erst getrennt aber sie konnten sich beschnuppern

Aber am gleichen tag abends mussten wir sie zusammen lassen da sonst der Wallach keine ruhe bekommen hätte da die Stute so Terror gemacht hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community