Frage von CrowRaven1337, 149

ISIS Youtube Videos strafbar?

Hallo. Meine Frage ist: Ich habe mich über den Islamischen Staat informiert. Das heißt ich hab Videos auf Youtube von Hinrichtungen usw geschaut und Nasheeds angehört. Meine Frage ist nun: Stehe ich jetzt auf einer Liste und ist es strafbar in Deutschland?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo CrowRaven1337,

Schau mal bitte hier:
Recht illegal

Antwort
von R3PUBL198, 133

Kann gut sein dass man auffällt, wenn man sich oft und lange auf islamistischen Seiten herumtreibt, aber ich glaube nicht wenn man nur auf YouTube videos schaut.

Kommentar von CrowRaven1337 ,

Ich hoffe es auch. ich habe gelesen, dass man 2 Jahre Haft bekommen kann, wenn man ein IS Tweet retweetet. 

Kommentar von R3PUBL198 ,

Das ist auch was anderes. So wie ich die Frage verstehe habe informierst du dich nur und willst den Islamismus ja hoffentlich nicht verbreiten.

Ich habe ein paar Youtubevideos geteilt mit Freunden, weil ich die Videos einfach so unglaublich schlimm fand und ich die Meinung meiner Freunde wollte.

Kommentar von R3PUBL198 ,

Wie schon erwähnt wird das nicht weiter schlimm sein. Kritisch wird es vermutlich erst wenn du Webseiten besuchst die direkt Vom IS betrieben werden und du dann solche Sachen teilst oder bei Twitter und co. verbreitest.

Ok. Das mache ich nicht. Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe echt, dass nicht passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten