Frage von notyourbae1, 153

Isis Deutschland?

Ich hab gerade auf Facebook gelesen dass die isis anschläge in deutschland plant. Ich hab angst und kann gar nicht mehr schlafen. Stimmt das ?und ist isis so stark dass die deutschland zerstören können so wie die anderen länder??

Antwort
von ponter, 133

Das Anschläge auch in Deutschland passieren können, ist nicht neu, das sollte jedem spätestens nach den Anschlägen in Paris im Januar diesen Jahres klar sein und war offensichtlich auch schon vorbereitet, in Hannover zum Fußballspiel Deutschland - Niederlande.

Nur weil die Medien zwischenzeitlich nicht über Gefahren o.ä. berichten, heißt das nicht, dass keine Terrorgefahr besteht.

Allerdings ist die Gefahr durch einen Verkehrsunfall verletzt oder getötet zu werden um ein Vielfaches größer, als bei einem Terroranschlag zu Schaden zu kommen.

Also weniger Angst vor Anschlägen, dafür mehr die Augen auf im Straßenverkehr.

Deutschland zerstören? Wie sollte das wohl bewerkstelligt werden? 🙄

Antwort
von Anonbrother, 37

Ich hoffe das du weißt das du gerade genau das machst was sie wollen... DU HASST ANGST...
Bit du öbgstlich tust du vieles unüberlegtes um 'z.B einen Anschlag' zu verhindern. Wird eine Gruppe ängstlich dann macht eine Gruppe unüberlegte Sachen ... Nennt man auch Panik.... Wenn eine Gruppe Panik hat werden immer mehr Panik haben.... biiiiiis dann einer im Parlament Panisch wird... Wird einer im Palament panisch 'steckt' er Vl andere an die dann auch panisch werden.....
Wenn das Parlament panisch wird macht das Parlament unüberlegte Sachen.... 'zB Waffen nach Syrien zu schicken' (<=zB) diese 'einfache schnelle Ladung' die möglichst schnell verschickt werden sollte wird (zB abgefangen und dann für die zB IS/ISIS verwendet) (so landen ziemlich viele Waffen bei terrororganidationen)

Und zu den Anschlägen...wenn du Angst davor hast wegen Facebook... Warum hattest du dann keine Angst zu 9/11???

Sorry für die späte Nachricht
LG
Anon

Antwort
von TysonAlex, 153

Anschlaege koennten vorkommen Anhaenger haben die ja schon ohne weiteres genug hier

Zerschlagen koennen sie Deutschland nicht wie denn auch? um bis nach Deutschland vorzuruecken muessten sie sich erst durch anderen Laender kaempfen

also du wirst sicher keine VWs mit Maschinengewehren auf der Ladeflaeche hier sehen 

Antwort
von WeiserMann, 129

Ich denk mal in den Großstädten, in den Weihnachtsmärkten könnte, und wird es höchstwahrscheinlich zu Anschlägen kommen.

Antwort
von Kindred, 115

Ja es kann durchaus vorkommen, dass Anschläge in Deutschland verübt werden. Der IS (islamische Staat) ist aber nicht in der Lage Deutschland zu zerstören. Wenn es eine ernste Bedrohung für uns wäre, so wäre es längst zu einem Atomeinsatz gekommen.

Aber diese Gefahr besteht schon seit Monaten, auch vor dem Attentat in Paris. Man hatte sich einfach nur nicht dafür interessiert.

Zum Thema Angst:

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." ~Benjamin Franklin

Antwort
von Ms42Ya, 117

Sicher planen die auch in Deutschland Anschläge.

Die Chance das es dich erwischt ist allerdings ca. 82.000.000 zu 1 (naja nicht wirklich mathematisch korrekt) - also warum Sorgen machen? Theoretisch müsstest du eher Angst vor Autos oder herunterstürzenden Dachziegeln haben.

Und welches Land haben die denn schon kaputt gemacht?

Syrien und der Irak waren leider schon ziemlich kaputt. Fuß fassen können die hier garantiert nicht.

Antwort
von D0nut4ever, 107

Naja....Grenzen, die sehr lange offen standen, und zwar für jeden? Flüchtlinge, die nicht kontrolliert wurden? Ein Terrorstaat, der mit Anschlägen auf BRD droht? Wer da sagt, dass sei unwahrscheinlich, den bitte ich in aller Höflichkeit sich einweisen zu lassen. Es ist nicht mehr eine Frage ob, sondern wann die Bomben hochgehen

Kommentar von Kindred ,

Das mit den offenen Grenzen hat keinen relevanten Einfluss. Ein Terrorist kommt mit oder ohne offener Grenze nach Deutschland, das ist nicht allzu schwer. Die einzigen die man mit geschlossenen Grenzen treffen würde, wären die Flüchtlinge die tatsächlich ein neues Leben in Frieden wollen.

Antwort
von Typausulm, 64

Die haben keine Eier dazu. Die hätten es sonnst längst getan. Und wenn die es doch machen ist die Wahrscheinlichkeit das es dich erwischt sehr sehr gering.

Antwort
von sonjakraus1971, 125

ich glaube nicht daran, dass sowas passieren kann.

Kommentar von D0nut4ever ,

Das durften wir in Paris sehen, meine Liebe. Da glaubte auch keiner dran

Antwort
von HarryKlopfer, 70

Warum liest du solche Nachrichten, wenn du sie nicht ertragen kannst? Zerrüttete Staaten wie Syrien werden allmählich zerstört, weil da nicht nur Isis sondern andere verfeindete Gruppen gegeneinander kämpfen. In Deutschland herrscht kein Bürgerkrieg und kann schon deswegen nicht zerstört werden

Antwort
von derbas, 118

Ach ja. Was man nicht so alles auf fb liest. Gut dass ich da weg bin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten