Frage von lieeees, 41

Isi-Stute Taktfehler im Trab-Verbesserungsübungen?

Ich habe seit einem Monat ca. eine neue Reitbeteiligung. Eine viergängige Isi-Stute, die aber seit zwei Jahren nur dreigängig geritten wurde und meist von Kindern. Sie weist daher leider starke Taktfehler im Trab auf. Nun meine Frage, was kann ich machen, dass es besser wird? Trabstangen und viele Übergänge reiten?

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 14

Trabstangen sind gut,

Tackt schnalzen

Oder passende musik spielen

Eher bzw öfter leichttraben, das setzt stärkere Akzente.

Übergänge ? Hm. Mach das nach Gefühl.

Ich würde Zirkel und volten und slalom üben.

Hab Geduld, was zwei Jahre verschlurt wurde, kannst Du nicht mal eben beheben! Rechne mal mit einem halben Jahr, wenn Du 2~3mal pro Woche übst!

Viel Erfolg

Antwort
von Sophielindner, 31

Ich würde Trabstangen hinlegen oder im Takt mitsprechen manche Pferde hören doch sehr gut auf Stimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten