Frage von asuka33, 28

Iserv Arbeitsplatzrechner auf PC zuhause installieren sinvoll oder hat jemand Erfahrungen, werden alle anderen Benutzerkonten auf pc gelöscht?

In meiner neuen Schule gibt es wenn man z.b. bei Informatik an einen PC geht das man sich mit seinem iserv account anmeldet und dann einen eigenen Arbeitsplatz hat wie als hätte man einen eigenen Win7 arbeitsplatz erstellt. Jedoch ist der fast leer und sowas weil man das ja nur in der Schule bearbeiten kann. Ich habe dann heute gegoogelt und tatsächlich was gefunden. Man kann das auf seinem eigenen PC installieren mit nem Treiber oder so. Soviel weiß ich schon mal. Nur stehen da keine infos darüber ob z.b. dann die anderen win7 Arbeitsplätze gelöscht werden und man nurchnoch den einen über Iserv hat oder ob das bearbeitete überhaupt gespeichert wird.

Antwort
von sodiumChlorate, 22

wieso würdest du das denn machen wollen?

(wenn du nur von zuhause an deine daten kommen willst, kannst du dich im internet in dein iserv account einloggen und dort entweder mit der web oberfläche oder über ftp auf deine daten zugreifen.)

Antwort
von chatline, 19

Also meine Schule hat auch iserv und man kann einfach auch zuhause sich anmelden.
Hat deine Schule eine schulwebseite?
Wenn ja dann ist da bestimmt irgendwo oder zu finden gerauf und melde Deich an.

Kommentar von asuka33 ,

Ja nur das mein ich ja nich wo man sich normal anmeldet und seine emails von den lehren checkt oder so.

Man hat ja einen eigen Arbeitsplatz mit Hintergrundbild ,Firefox, diversen Programmen usw. Durch das Konto, und nur damit kann man überhaupt auf die Schulpcs zugreiffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community