Frage von Mensch890 25.03.2010

ISDN Vorteile

• Hilfreichste Antwort von tonimaroni66 25.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diese Frage ist meiner Ansicht nach bereits überholt. Der Computer nutzte ISDN z.B. über ein 56k-Modem in früherer Zeit, was zu diesem Zeitpunkt über eine normale Telefonleitung nicht gleichzeitig ging. Damit war es möglich, gleichzeitig zu telefonieren und zu surfen. Heute nutze ich ebenfalls noch ISDN. Mit ISDN kann man schließlich 2 Gespräche gleichzeitig führen und angerufen werden. Allerdings ist ISDN für das Internet nicht mehr relevant. Ein sogenannter Splitter spaltet die normale Telefonleitung mittlerweile genauso wie eine ISDN-Leitung. D.h., ich kann heute auch mit normaler Leitung gleichzeitig telefonieren und surfen. Es gibt aber doch noch einen Vorteil. Fällt bei dem Provider das Internet aus, brauche ich nicht mit dem Handy die Servicerufnummer kontaktieren. Denn ISDN ist nicht vom Internet abhängig.

• Antwort von besserwisser 25.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vor DSL/ADSL war ISDN die einzige Möglichkeit, GLEICHZEITIG schnell zu surfen und zu telefonieren/faxen. Braucht heute kein Schwein mehr ...

• Antwort von urmel1981 25.03.2010

Die Frage ist anscheinend nicht vollständig. meinst du den Unterschied zwischen analog und ISDN, oder DSL und ISDN?

• Antwort von Comstock 25.03.2010

Vorteile gegenüber was?? ISDN ist nur eine Möglichkeit zur PC-Kommunikation.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!