Ich werde mir demnächst ein neues Telefon (ISDN) kaufen; was muss ich bei dem Einkauf eines solchen Telefons beachten? Welche Funktionen sollte es auf jeden Fall haben? Sollte man sich besser gleich ein Telefon mit integriertem Anrufbeantworter kaufen, oder den Anrufbeantworter separat erwerben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn Du einen AB brauchst nimm ein Gerät, bei dem er schon beinhaltet ist, dann funktioniert es besser und sieht auch schöner aus. Falls es Dir wichtig ist, achte auf die Möglichkeit SMS zu verschicken und empfangen zu können. Strahlungsarm sollte es idealerweise auch sein. Und die Menüführung für Dich einfach und logisch, sonst mußt Du immer wieder nachlesen und das nervt auf Dauer.
ISDN-Telefone sind eine feine Sache - allerdings nur, wenn man die unzähligen Funktionen auch nutzt. Die meisten Anwender stellen sich mit einer kleinen ISDN-Nebenstellenanlage und analogen Endgeräten besser, weil dann auch ein Fax angeschlossen werden kann. Und ja, da sollte es dann schon ein Modell mit integriertem AB sein. Ich selbst nutze ein Siemens SX353, das hat sogar 3 separate AB-Texte; somit kann man für unterschiedliche MSNs unterschiedliche Texte nutzen.

es gibt doch keine Anrufbeantworter!!!
das Teil was so heißt muss Anrufentgegennehmer heißen, da es in seinem Leben noch niemals einen Anruf beantwortet hat...
isedinger am 3. Juli 2008 17:28 Oder Anwortverweigerer... :-)
andreas48 am 3. Juli 2008 17:37 oder so..
papperlapapp....

Wen nman einen ISDN -Anschluß bei der Telekomk hat, dann hat man automatisch eine kostenlose Mailbox. Das ist sehr effizient und einfach. Denn die kannst du von jedem Telefon abfragen.

Ich habe das Siemens Gigaset CX475 mit Anrufbeantworter. Das ist sehr schick und erfüllt seinen Zweck bestens.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
Wenn man auf einen Mobilfunkmast in der Wohnung (schnurloses Telefon)^^ verzichten kann, könnte das T-Concept PA 722 die richtige Wahl sein. Habe bisher zwar nur die Variante ohne AB getestet, aber das um AB erweiterte Gerät ist sicherlich genauso komfortabel.