Hallo liebe Community,
ich hab ein Problem mit meinem ISDN-Anschluss. Nach vollständiger (und m.E.n.) richtiger Verkabelung bekomme ich leider kein Freizeichen.
Verkabelung sieht wie folgt aus:
[TAE] => [NTBA] => [Direkter Anschluss des ISDN-Telefons]
Auf der NTBA leuchtet ein grünes Lämpchen, was laut Handbuch bedeutet, das die ISDN-Leitung steht. Nehme ich jedoch den Höhrer ab, kommt lediglich ein Rauschen. Da das Telefon über eine eigene Stromversorgung verfügt habe ich die NTBA nicht mit dem Stromnetz verbunden, es jedoch auch mit diesem getestet - kein Unterschied, außer, dass das Rauschen lauter wurde. Was mach ich falsch?
ist die leitung definitiv freigeschaltet von deinem netzanbieter?
Wenn Du Online gehst, bedeutet das ja nichts anderes als dass Du auch Internet hast. Daher muss der NTBA an den Splitter angeschlossen sein, denn dieser trennt Daten - Sprechkanal. Ein ISDN Telefon muss nicht konfiguriert sein, damit extern telefoniert werden kann. Die Konfiguration mit einer bestimmten MSN ist nur für ankommende Rufe wichtig, denn ansonsten kann man nicht angerufen werden. Ein ISDN Telefon muss sich auch nicht initialisieren, sowas kann auch nur ein Elektriker schreiben.
Die Schaltung muss so aussehen: Von der TAE zum Splitter - vom Splitter in den NTBA und in den Router.
Gruß
ich denke mal das der anschluß noch nicht freigeschaltet ist.ansonsten ist ja alles richtig angeschlossen
Ich gehe jedenfalls über die selbe Leitung online. Eigl. sollte die Leitung auch freigeschaltet sein, da gestern ein Techniker vor Ort war, und die TAE nach draußen geschaltet hat.

Vielleicht hilft Dir das? http://www.heimwerkenleichtgemacht.de/vorschau/elektroarbeiten/elektroarbeiten130143.pdf?XTCsid=8f57aafd1f6b17f05f45874cd966b50c

Auch schon das Telefon konfiguriert? Die MNS eingetragen?

Das Telefon braucht zur Initialisierung mindestens eine Minute. Daher nach dem Anschliessen etwas warten, dann erst den Hörer abheben.
Gruß DER ELEKTRIKER