Frage von Angelo273, 66

Was muss ich berücksichtigen wenn ich von ISDN auf VDSL50 Kabel wechsel?

Ich bin von ISDN auf VDSL50 umgestiegen muß ich das Kabel von der Dose im Keller hoch zum Zimmer wechseln (Eigentum), der Grund ist ich habe Pixelbilder am Fernseher, Router habe ich die Fritzbox 7490 und Telefon ist an der FB angeschlossen?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 43

Hallo Angelo273,

Pixelbilder sind ja nicht so prickelnd. Hast du Entertain gebucht? Oder hast du die Bildstörungen wenn du Videos schaust?

Wie ist die generelle Internetverbindung? Sind noch weitere TV Geräte angeschlossen? Wenn ja, gibt es dort auch Probleme?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Angelo273 ,

Ja, ich habe Entetain und da habe ich die Störungen und bei den 2. Fernseher habe ich das auch. Richtig, Pixelbilder sind nicht so schlimm aber wenn ca. 50% des Bildes ist schon, gestern hatte ich ein Standbild von 5 sek. und der Ton lief weiter. Ich habe Entertain seid dem 2.3 aber  gestern fing das an.

Kommentar von Telekomhilft ,

Ich übernehme für Rebekka, die aktuell schon im Feierabend ist. Bitte führe den hier beschriebenen Neustart und das manuelle Softwareupdate durch: https://www.youtube.com/watch?v=6rJz4iyHdQ8&list=PLCB9ED087D086293D Wenn es dann noch Probleme gibt, teile uns bitte genau mit, wie der Media Receiver mit dem Router und dem Fernseher verbunden ist. Vielleicht muss hier ein Fehler ausgeschlossen werden. Falls du alternative Verbindungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel eine WLAN-Bridge verwendest, schließe den Media Receiver bitte direkt via LAN zum Test an.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von Angelo273 ,

Habe ich gemacht, hat sich nix geändert

Kommentar von Telekomhilft ,

Danke für die Rückmeldung! Da Rebekka schon im Feierabend ist, melde ich mich erneut. Wie ist der Media Receiver mit dem Fernseher verbunden? Bitte einmal ein anderes SCART- oder HDMI-Kabel testen. Gerne auch direkt einen anderen SCART- oder HDMI-Port am Fernseher ausprobieren.

Ich danke für die Mithilfe!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von ChrisDeMarco, 42

VDSL 50 , welchen Anbieter haben Sie ? Haben Sie schonmal nachgesehen z.b. auf www.wieistmeineip.de welche Geschwindigkeit bei Ihnen wirklich ankommt? Sind Sie per Wlan oder per Kabel mit dem Router verbunden ?

LG

Kommentar von Angelo273 ,

Anbieter ist Telekom und ich bin mit  Kabel verbunden (kein WLAN), laut Speedtest bin ich zwischen Gut und Perfekt

Antwort
von teutonix1, 41

Was ist das für ein Kabel genau? Steht was aufgedruckt auf dem Kabel?

Kommentar von Angelo273 ,

Da kann man nix lesen und liegt ca 25 Jahre im Keller und kann nix zum Kabel sagen

Kommentar von teutonix1 ,

Ist das ein Koax-Kabel? Einfach oder doppelt?

Kommentar von Angelo273 ,

Kabel ist ca.4,5mm dick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten