Frage von unknownusercode, 22

Isdn auf Ip?

Gibt es eine Möglichkeit das isdn Signal auf IP zu übertragen ? Ich bin für alle Vorschläge offen.

Antwort
von funcky49, 21

Wie Kuno33 bereits schrieb, kannst Du Telefone jeder Anschlussart (analog, ISDN, DECT) weiter an einem ip-basierten Anschluss betreiben.

Du brauchst nur einen Router (an einem IP-basierten Anschluss) mit einem entsprechenden Telefonie-Port (ISDN, analog, DECT-Basis) und schon kannst Du auch ganz alte Telefone weiter nutzen.

Kommentar von unknownusercode ,

Mein Router unterstützen ip aber nunmal kein isdn und ich besitze nur ein isdn Anschluss ://

Kommentar von funcky49 ,

Wenn Du einen DSL-Anschluss mit ISDN-Festnetz hast, dann brauchst Du eben einen passenden Router (ggf. hast Du Dir einen falschen Router gekauft). Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Antwort
von Kuno33, 22

Was hast Du genau vor?

Du kannst ein ISDN-Telefon an einen Router mit dem entsprechenden Port anschließen und der Router macht daraus Voice over Ip. Und umgekehrt, wenn Du einen Anruf bekommst. ISDN gibt es fast gar nicht mehr im Telefonnetz. Nur Firmen können das überhaupt noch bekommen.

mmmm bei und gibt es das aber noch und der Ausbau wird hier nicht wirklich gefördert ://

Antwort
von NathanDerWeisEs, 19

Hallo unknownusercode,

hast du denn noch echtes ISDN?

Das ist eigentlich ein Auslaufmodell, so dass ich da nicht zu viel Energie reinstecken würde.

Nathan

Also ja ich habe noch isdn da ich in einem echten Kaff lebe und hier soweit ich weiß kein ip/ vdsl Ausbau geplant ist:/.
Aber zurück zum Thema ich habe ein fritzbox 7580 gekauft und die unterstützt kein isdn und jetzt steh ich da und habe kein Telefon und die rückgabefrist ist auch schon abgelaufen.

Kommentar von NathanDerWeisEs ,

Verstehe ich jetzt nicht. Die 7580 unterstützt doch ISDN.

Antwort
von unknownusercode, 14

Also ja ich habe noch isdn da ich in einem echten Kaff lebe und hier soweit ich weiß kein ip/ vdsl Ausbau geplant ist:/.
Aber zurück zum Thema ich habe ein fritzbox 7580 gekauft und die unterstützt kein isdn und jetzt steh ich da und habe kein Telefon und die rückgabefrist ist auch schon abgelaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten