ich habe vor ca. zwei wochen einen hexenschuss gehabt, der beim arzt mit einer spritze behandelt wurde. seitdem habe ich aber höllische schmerzen im ischiasnerv. in den letzten 10 tagen habe ich zwei spritzen beim arzt bekommen, bade täglich, behandele mit wärme und dehnübungen, aber die schmerzen bleiben konstant. langsam verliere ich den glauben an die schulmedizin. kann mir jemand von euch helfen? was kann man tun bei großen und konstanten schmerzen im ischiasnerv? und wie lange wird es dauern, bis ich wieder beschwerdefrei bin?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wie oben schon beschrieben würde ich noch mal zum Orthopäden gehen, gegebenefalls den Arzt wechseln.
Es kann sein, das Du nie mehr ganz Beschwerdefrei wirst, wenn Du z.B. eine Bandscheibenwölbung hast. Das kann durch ein CT festgestellt werden. Aber man kann das dann zumindest schmerzlindernd behandeln. Außerdem brauchst Du eine Krankengymnastik und ggf. Rückenschule um zu lernen, damit umzugehen. Ich lebe damit seit 10 Jahren, habe hin und wieder einen Hexenschuß und da hilft dann nur noch Schmerzmittel, z.B. Ibu mindestens 600 akut ev. 800. Gute Besserung
Wurde mal ein CT gemacht von der LWS? Vielleicht ist eine Nervenwurzel komprimiert, d.h. ein Nerv eingequetscht. Man kann versuchen dies mit manueller Therapie zu behandeln oder Osteopathie zu versuchen. Auf gar keinen Fall sollte man sich schonen, nur konstante Bewegung hilft, z.B. Wassergymnastik, da es dort nicht so weh tut. Gute Besserung und viel Glück.
"Netdoktor" beschreibt folgende Therapie:
Die Schmerzen werden im Akutgeschehen großzügig mit Medikamenten behandelt. Die Nervenzellen "lernen" sonst den Schmerz.
Die Schmerzmedikamente (Analgetika) sollten kontinuierlich eingenommen werden. Zusätzliche muskelentspannende Mittel (Muskelrelaxantia) vermindern die Muskelspannung, die mit jeder Form von Schmerz massiv ansteigt. Damit lässt sich das gegenseitige Hochschaukeln von Schmerz und Muskelverspannung verhindern.
Gleichzeitig beginnt die Krankengymnastik, anfangs schmerzlindernd, nach Abklingen der Beschwerden muskelkräftigend.
Bei extremen Schmerzen wird für einige Stunden täglich eine schmerzentlastende Beinhochlagerung (Stufenbett) empfohlen.
(http://www.netdoktor.de/krankheiten/ischiasnervreizung-therapie.htm)

Frag mal einen anderen Arzt. Leider ist es bei vielen Ärzten heute üblich, ohne große Untersuchungen einfach zu spritzen. Spart Zeit und Geld. Wie JuBorkma schon sagte. Es gibt versch. Möglichkeiten, das genauer zu untersuchen. Das sollte auch gemacht werden, wenn du immer noch erhebliche Beschwerden hast.
Zusätzlich zu Spritzen bekomme ich in so einem Fall auch immer Reizstrom, der mir echt gut hilft.
Zum Physiotherapeuten gehen und das Ilio-Sacral-Gelenk entblockieren lassen! Spritzen hilft selten, fast nie! Die Ärzte wissen das, machen es aber trotzdem gerne, weil sie daran mehr Geld verdienen, als wenn sie den Betroffenen zum Physiotherapeuten schicken würden und der nach der Deblockierung und ein paar gut dosierten Kraftübungen geheilt ist. Ausserdem auf Triggerpunkte untersuchen lassen. Macht auch der Physiotherapeut!
Auf keinen Fall die Bandscheiben operieren lassen! Danach ist es fast immer schlimmer! Eine anonyme Umfrage hat gezeigt, dass nur 17% der Ärzte bei Rückenschmerzen überhaupt darüber nachdenken würden, sich operieren zu lassen!
Hi, da gibt es sehr hilfreiche Behandlungen, schauen Sie mal bei www.ischiasschmerzen.de/hexenschuss rein. Alles Gute, Renè
Schau mal hier : http://www.biokinematik.de/index.html und hier : Heilung von der Seele her Lass dir nicht irgendwas erzählen von wegen Nerv eingeklemmt. (seit wann klingelt ein Telefonkabel ??) Gruß HaPe bei Fragen mailen