ich habe seit kurzem das problem das mein ischias nerv (wahrscheinlich eingeklemmt ist) ich kann nicht sitzen laufen fällt mir schwer weil der schmerz dann schlagartig eintrifft... ich habe das jetzt schon häufiger gehabt aber das ging normalerweise ohne jegliche behandlung wieder weg.. was kann ich dagegen tun? und wie kann ich das nächstes mal vorbeugen? lg
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wärme wärme wärme....eventuell einen Muskelrelaxant einnehmen, aber das vorher mit einem Arzt absprechen. Vorbeugend kann man Sport machen, vorallem Rücken und Bauchmuskulatur aufbauen...ist aber auch keine Garantie.

ich würde auch sagen entweder zum orthopäden oder zum physiotherapeuten gehen, die können dir dann auch sagen wie du dem vorbeugen kannst

Vorbeugen? Wenn die Ursache Muskelverspannungen sind und nicht die Bandscheibe, dann hilft in jedem Fall ein Training zur Stärkung der Bauchmuskulatur sehr gut. Die entlastet dann die Rückenmuskulatur bei der korrekten "Haltung".
shadziah am 5. Februar 2009 13:17 Ist korrekt, nur aus meiner Erfahrung heraus ist folg. hinzuzufügen: Bitte auch auf die Ernährung achten insbesondere Säure-Basenhaushalt berücksichtigen, das hilft in kurzer Zeit, oder fasten und nur viel versch. ausschwemmende Kräutertees ( Birke, Brennessel,Zinnkraut oder Nieren-Blasenteemix) trinken, z.B. Bad Heilbrunner Basentee!! Hilft bestimmt!

willkommen im club... auf jeden fall behandeln lassen....

Du kannst nicht sitzen?? So, so, du stehst also die ganze Zeit am PC und schreibst hier..und zwar nicht erst jetzt, sondern schon längere Zeit. grins ich glaub dir mal, auch wenn heut nicht Sonntag ist.
Geh zum Orthopäden, nur der kann dir helfen, bzw. dein Hausarzt, sollte es wirklich nur ein eingeklemmter Nerv sein, kriegste ne Spritze und gut ist.
in meinem profil steht das ich wenig fragen aus eigenem interesse stelle sondern auch von freunden sitzen geht nicht aber liegen^^
Engelchen46 am 5. Februar 2009 14:21 Da nicht jeder Antwortende auf das Profil eines Fragenden geht, hättest du in der Frage mit reinschreiben können, dass nicht du, sondern jemand anderer unter Schmerzen leidet...aber egal, der Tip (die Tips) die man dir gab, gelten sowohl für dich als auch für andere.
wollte ich auch gerade schreiben :-)
das habe ich gemacht die haben gesagt der nerv wär eingeklemmt und haben mir dann irgendwelche schmerztablennen verschrieben
Dann gehe mal zu einem besseren Arzt. Als ich das hatte, habe ich Spritzen bekommen (punktiert in verschiedene Bereiche). Es hat geholfen. Wechsle den Arzt.