Frage von Foellmi, 34

Ischias mit 23?

hallo. ich bin 23 bald 24 jahre alt. und ich habe schon seit langer zeit immer mal wieder probleme mit dem ischias-nerv. meist kommt es so 1-2 mal im halben jahr für 2-3 tage. dabei merke ich beim laufen dass ich links am gesäß schmerzen habe und diese zum oberschenkel ausstrahlen. zwar sind die schmerzen erträglich aber dennoch mache ich mir sorgen. ist es normal das in diesem alter zu haben? und was kann ich dagegen tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MaRe2511, 11

Hallo. Heutzutage kann man bereits in jungen Jahren Probleme mit dem Rücken bekommen. Am besten zum Hausarzt gehen und Physiotherapie verschreiben lassen und eine Überweisung zum Orthopäden. Ich hatte Jahre lang mit Rückenprobleme zu tun. Vor zwei Jahren wurde dann mal ein MRT gemacht und letztes Jahr hatte ich dann eine Bandscheiben OP. Eine richtige Haltung ist auch sehr wichtig. Gute Besserung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten