1

Ischgl oder Sölden?

Frage von Joken Joken

Hallo, Mich würde mal Eure Meinung interssieren! Welchen der beiden Orte findet ihr für einen Winterurlaub besser. Welche Vor- und Nachteile habt ihr ggf. festgestellt?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 7
    Antwort von GerdaG GerdaG

Beide Orte sind schön. Ischgl ist mehr Schickimicki.

• 0
    Antwort von tizi2 tizi2

stubaital is auch nicht schlecht

• 0
    Antwort von NicolasM NicolasM

Hallo, ich war lange in beiden Gebieten. In Ischgl ist mehr Party. Nach Ischgl würde ich nur zum Saisonende wegen dem Konzert fahren. Es gibt aber was wesentlich besseres auf das ich umgestiegen bin. Du vergisst beides wenn Du einmal im Grödnertal in Südtirol warst. 1200 KM Piste auf 1 Skipass. 450 Liftanlagen (kein Witz), davon 150 zusammenhängend. Das Gebiet ist so groß daß man eine Landkarte braucht. Bester Ort ist Wolkenstein. Besseres Preis Leistungsverhältnis als in Österreich. Wer einmal in den Dolomiten war der bleibt dort. Ich weiss wovon ich rede. Letztes Jahr 12 Skigebiete in 1 Saison. Gruß Nic

• 0
    Antwort von gojonygo gojonygo

Also ich war vor 3 Wochen in Ischgl, wenn du auf Party stehst und auch gerne Ski fährst dann ist es richtig, aber brauchst für 3 Tage ohne Hotel mal sicher 300-500 Euro...

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Sölden ist ruhiger in Ischgl ist mehr Trubel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.